WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.261 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.707 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Vorbereitung

Alina, 22.10.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Studierende werden sehr gut betreut, sei es durch das wöchentliche Tutorium, per Telefon oder Email. Wenn es Fragen gibt, stehen sofort Antworten parat.
Durch die zur Verfügung stehenden Materialen werden wir gut auf Klausuren vorbereitet.
Durch das WINGS-Fernstudium ist man sehr flexibel und kann sich seine Zeiten selber einplanen. Wenn man das wöchentliche Onlinetutorium zeitlich nicht schafft, kann man es sich im Nachgang "offline" anhören.
Alina
Variante Fast Track - 6 Semester

Super Betreuung

Madeline, 22.10.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Direkt von Begin an wird man sehr gut in den Studiengang eingewiesen und betreut. Bei Fragen steht einem immer Jemand zur Verfügung.
Auch die Dozenten sind sehr kooperativ und sind für Fragen oder Anmerkungen immer offen. Man fühlt sich immer in guten Händen und gut betreut.
Madeline

Maximale Flexibilität

Christoph, 22.10.2019
Gesundheitsmanagement (MBA)
-Sehr gute Studienunterlagen
-die Onlineplattform ist optimal auf die Bedürfnisse eines Fernstudiums zugeschnitten
-die Onlineseminare ermöglichen den direkten Austausch mit den Dozenten um persönliche Problemstellungen anzusprechen
-Dozenten mit hohem Engagement und Fachwissen
-stetiger Bezug zur Gesundheitswirtschaft.
Christoph
Geschrieben am 22.10.2019

Durchdacht, gut koordiniert, sehr informativ

Regina, 22.10.2019
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Vor der Aufnahme des Studiums wurde ich kompetent von der Studiengangskoordinatorin beraten. Die Anmeldung usw. ist übersichtlich und nicht so bürokratisch, es steht immer eine freundliche helfende Hand zur Seite. Dann kam der erste Studienordner! Er war personalisiert, sieht klasse aus, ist total strukturiert und man kann super damit arbeiten. Im ersten Semester werden alle benötigten Gesetzestexte mitgeliefert. Die Präsenzveranstaltungen sind entspannt und trotzdem informativ und optimale Prüfungsvorbereitung. Der Mix aus Studienmaterial, online Vorlesungen, Präsenzveranstaltung und online Tutorien ist optimal!
Regina
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24