WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 1757 Bewertungen gehen 919 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Eine Studienrichtung für die Zukunft

Aly, 06.11.2018
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Die Studieninhalte haben mich sehr positiv überzeugt und sind aktuell.
Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit.
Leider sind die Präsenz-Veranstaltungen teilweise weit/schwer mit den öffentliche Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Betreuung und Verpflegung (Catering am Veranstaltungsort) ist sehr lobenswert.
Aly
Geschrieben am 06.11.2018

Guter Einstieg für alle

Wingsman, 02.11.2018
IT-Forensik (B.Eng.)
Der Studiengang von der Wings bietet erfahrenen ITlern und die, die es noch werden wollen ein gut gestaltetes Studium.
Selbst diese, die nicht so erfahren sind werden hier mit Grundlagen im ersten Semester ausgestattet.
Das Studium ist aufbauend gut gestaltet und ist neben dem Beruf gut schaffbar.
Wingsman
Geschrieben am 02.11.2018

WINGS Fernstudium absolut empfehlenswert

Tim, 01.11.2018
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich habe dieses WS 2018 mit dem Bachelorstudiengang: Wirtschaftsinformatik begonnen. Anmeldung und Studienmaterialien lief problemlos ab. Bei Kontakt zu unseren Dozenten habe ich relativ schnell innerhalb von einem Tag eine Rückmeldung erhalten. Die Online Propädeutika sind auch gut gestaltet, sodass es das eigene Selbststudium unterstützt. Mithilfe des Online Campus, den diversen Foren stehen uns verschiedenste Möglichkeiten des Selbststudiums zur Verfügung.

Alles in allem ist die WINGS für ein berufsbegleitendes Fernstudium sehr zu empfehlen!
Tim

Super Studienkoordination

Long, 01.11.2018
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich studiere im ersten Semester Wirtschaftsinformatik und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Die Studienkoordination ist sehr hilfsbereit und antwortet meistens noch am selben Tag auf Anfragen.
Das Studiennmaterial ist sehr gut aufbereitet und sowohl in digitaler als auch in papierform erhältlich.
Long

Klasse Fernstudium

Candy, 01.11.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Wings ist ein super Anbieter für Fernstudenten, die sich neben der Arbeit noch weiterbilden wollen. Die Studienunterlagen sind meist sehr klar und übersichtlich und man kann sich gut auf die Präsenz & die Klausur vorbereiten. Man bekommt alle relevanten Bücher zugesandt. Sollte doch mal was unklar sein kann man jederzeit Kontakt zu den Dozenten und der Wings Kontakt aufnehmen und bekommt in der Regel sehr schnell eine Antwort. Aus den Studienunterlagen geht meist klar hervor was von den Fernstudenten erwartet wird. Die Präsenzverstanstaltungen laufen im Großen und Ganzen immer gleich ab, so kann man sich gut auf die Tage vorbereiten.
Candy

Geschrieben am 30.10.2018

Nur zu empfehlen

Desiree, 30.10.2018
Sportmanagement (B.A.)
Gute Kompetenz und hohe Qualität der Studienmaterialien. Die meisten Dozenten sind gut zu erreichen, um sich über aufkommende Fragen auszutauschen. Diese werden sehr schnell und ausführlich beantwortet. Alternativ gibt es die Onlinesprechstunden, hier werden oftmals die Fragen noch ausführlicher beantwortet, da dies für alle Studierenden zugänglich ist. Damit erreichen die Dozenten, dass man sich gut auf eine anstehende Klausur vorberieten kann. Eingesendete Aufgaben werden zeitnah korrigiert.
Insgesamt kann man den Studiengang nur weiterempfehlen. Und würde jederzeit wieder bei der WINGS mein Fernstudium beginnen.
Desiree
Geschrieben am 30.10.2018

Gute Möglichkeiten zur Erweiterung des Wissen

Christian, 29.10.2018
Facility Management (FM) (M.Sc.)
Durch das Fernstudium im Facility Management ist es möglich, den eigenen Blickwinkel im Tätigkeitsfeld des FM zu erweitern. Es ist hierbei egal, wie beziehungsweise aus welchem Bereich die Vorbildung ist, es wird der Wissensstand aller Studenten aufgegriffen. Bereits in den ersten Semestern ist es möglich, das Wissen in der Praxis anzuwenden. Die Betreuung durch die WINGS ist kompetent. Die Lehrkräfte kommen zumeist aus der Praxis selbst und können auch so aktuelle Inhalte vermitteln. Die Studienmaterialien sind ausführlich und werden in einem Studienordner, gemeinsam mit der Fachliteratur, zum Semesterbeginn versendet. Hierdurch ist das Einteilen des Lernpensums bis zur Praxisphase gut möglich.
Geschrieben am 29.10.2018

Super Fernstudium mit Präsenzveranstaltungen

Mario, 29.10.2018
Betriebswirtschaft (Diplom)
Das Fernstudium ist aufgrund der guten Studien-unterlagen gut stemmbar - die Lehrkräfte sind sehr kompetent und antworten in der Regel sehr zeitnah auf Fragen.
Die Präsenzveranstaltungen zu den Prüfungsthemen sind eine gute Vorbereitung auf die Prüfungen und machen oft auch Spaß.
Mario
Geschrieben am 29.10.2018

Eine lohnenswerte Angelegenheit

Sören, 27.10.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Besonders auffällig ist die ausgezeichnete Betreuung - sowohl seitens der Dozentinnen und Dozenten als auch der Organisation im Hintergrund. Es muss einem aber der nicht unerhebliche Zeitaufwand bewusst sein, den das Fernstudium bedeutet. Weniger gut gefallen mir teilweise die Fachbücher, weil deren Qualität in didaktischer Hinsicht schwankend ist.
Sören
Geschrieben am 27.10.2018