WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Auf und Ab

Jonathan, 04.02.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Vorlesungen sind im allgemeinen gut und bereiten auf die Klausuren vor.
Teilweise schlechtes veraltetes Lehrmaterial und Ansichten der Professoren und Dozenten.
Die Damen im Büro sind sehr hilfsbereit, die Betreuung ist gut.
Alles in allem ist das Studium je nach Fachgebiet mal besser und mal schlechter.
Jonathan
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 04.02.2017

Meine Erfahrungen waren bisher ganz gut

Anika, 04.02.2017
IT-Forensik (B.Eng.)
Die Lehrkräfte waren insgesamt alle ganz gut. Die Qualität der Studienmaterialen könnte noch verbessert werden. Zudem wünsche ich mir auf jeden Fall auch Online-Tutorien. Manche Scripte waren sehr umfangreich und trotzdem nicht unbedingt ausreichend für das Selbststudium.
Anika

Sehr zufrieden

Julia, 04.02.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich bin sowohl mit den Professoren als auch mit den gesamten Ablauf (Lerninhalte, Prüfungen, Betreung) sehr zufrieden. Einziges Manko, die APP zum runterladen der Vorlesungen nur auf Android und Apple geräten funktioniert und nicht auf einem normalen Windows Laptop...
Julia
Variante Fast Track - 6 Semester

Für technischen Vertrieb geeignetes Fernstudium

N., 04.02.2017
Sales and Marketing (M.A.)
Solider Masterstudiengang mit sehr guter Betreuung, schnellen Reaktionszeiten und angenehm hohen Anteil an digital verfügbarem Material (u.a. Onlinevorlesungen). Auch bei intensiverem Arbeitsalltag mit Reisetätigkeit gut und praktisch zu bewältigen (fast alle Materialien digital jederzeit Verfügbar). Inhalt sind zum größten Teil im
technischen Vertrieb anwendbar.
N.