WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.709 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Den inneren Schweinehund einfach überwinden

Nadine, 30.01.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bei jedem online Studium muss man den inneren Schweinehund überwinden, bei der Wings wird es einem durch einen tollen und leicht verständlichen Aufbau der Lerninhalte erleichtert.
Bei Fragen sind Professoren und Studiengangbetreuer immer sofort zur Stelle.

Die Studienunterlagen sind in der Regel leicht verständlich - das hängt aber natürlich auch von dem jeweiligen Professor ab.
Nadine
Geschrieben am 30.01.2017

Das Fernstudium mit WINGS ist goldrichtig!

Rachel, 30.01.2017
Sozialmanagement (B.A.)
Kompetenz der Lehrkräfte:

Die Vorlesungen sind interessant und gut durchstrukturiert.

Die Tutorien sind das leider nicht immer. Gerade im Fach Wirtschaftsinformatik gab es ein wenig Durcheinander wann welche Kapitel bearbeitet werden und man war dann nicht gut vorbereitet um wirklich gut mitzuarbeiten.
Bei Fächern mit mehreren Dozenten war es auch nicht möglich im Tutorium eines Dozenten Fragen zum Themengebiet des anderen Dozenten zu stellen. Das ist zwar nachvollziehbar, allerdings wäre ein kurzer Hinweis vorab sehr hilfreich gewesen.

Die Studienmaterialien sind soweit hilfreich.

Zu den Einsendeaufgaben kann ich leider keine Angaben machen, da ich noch keine Einsendeaufgabe zu erledigen hatte.

Mit dem Kontakt zu den Tutoren und Dozenten, sowie auch mit der Beratung und dem Service des Instituts bin ich sehr zufrieden.

Leider gibt es jedoch öfter Probleme mit der Website und den Vorlesungen. Sie lassen sich zu bestimmten Zeiten ( hauptsächlich abends und vermutlich wegen Überbelastung kaum laden. Das ist sehr ärgerlich wenn man auf bestimmte Zeiten angewiesen ist. Beruflich bedingt ist das bei mir der Fall und gerade in der Woche vor den Prüfungen dauert es sehr lange, bis Vorlesungen oder Aufzeichnungen der Tutorien geladen werden. Manchmal klappt es sogar gar nicht und spät abends ist dann auch keiner Im Büro vor Ort erreichbar.
Rachel
Geschrieben am 30.01.2017

Tolles Gesamtpaket

Hendrikje, 29.01.2017
Sozialmanagement (B.A.)
Durch die Möglichkeit sich den Stoff selber einzuteilen und mehrere Prüfungstermine wahrzunehmen, passt sich das Studium perfekt dem Job an.
Wird ein Problem festgestellt, wird sich umgehend darum gekümmert.
Leider passen die Termine für die Online-Tutorien nicht in meinen Zeitplan. Jedoch kann sich die Aufzeichnung angesehen werden.
Hendrikje
Geschrieben am 29.01.2017

Bisher sehr gute Erfahrungen

Daniela, 29.01.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Jederzeit Kontakt zu Dozenten und Tutoren möglich.
Sehr gute und ausführliche Studienmaterialien.
Vorlesung manchmal zu lang- besser in mehr Kapitel aufteilen.
Schnelle Rückmeldung von Studienkoordinatoren.
Weitere Prüfungsorte in Bayern implementieren.
Daniela
Geschrieben am 29.01.2017