WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.705 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Angenehmes Lernen neben dem Job

Manuela, 28.01.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Lässt sich wirklich gut vereinbaren und die 5 Prüfungstermine sind auch super. Da muss man sich nichts stressen, wenn ein Termin mal nicht klappt. Auch die Betreuung durch die Herren Lauckner, Kroll etc. ist wunderbar.
Einzig negativ finde ich die Kosten für Studienwechsel, Ratenzahlung etc. 50 €sind da meiner Meinung nach etwas hoch gegriffen, dafür, dass der Aufwand nicht sehr hoch sein kann.
Die Professoren sind bisher auch toll. Besonders Herrn Zeis bzw. dessen Vorlesungen muss ich hervorheben. Endlich Buchführung verstanden!
Manuela

Kompetente Betreuung durch die Koordinatoren

Jasmin, 28.01.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Zu jeder Zeit hatten die Ansprechpartner eine Antwort parat. Diese war stets verlässlich.
Die Dozenten haben sich zeitnah zurückgemeldet. Deren Vorlesungen waren gut strukturiert. Es gab zu häufig Server Probleme, dafür, dass der Studiengang sich durch den online Zugriff auszeichnen wollte.
Jasmin
Geschrieben am 28.01.2017

Rundum zufrieden! Absolute Weiterempfehlung!

Lena, 28.01.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich befinde mich inzwischen im 6. Semester an der WINGS im 8semestrigen Studiengang "Management von Gesundheitseinrichtungen".

Die Zeit ging bis dato unglaublich schnell vorbei, was sicherlich auch an meiner allgemeinen Zufriedenheit mit dem Studium liegt! In den letzten 3 Jahren habe ich mich rundum voll gefühlt. Die Studieninhalte sind interessant gestaltet und immer aktuell. In vielen Modulen gibt es Hinweise auf weiterführende, vertiefende Inhalte. - Ich lerne also nicht nur die Standartinhalte, sondern habe auch die Möglichkeit mich in interessante Themengebiet weiter einzuarbeiten. Es gibt wöchentliche Livetutorien, in denen man die Möglichkeit bekommt seine spezifischen Fragen zu stellen. Alle Dozenten und Professoren sind mir gegenüber immer freundlich und hilfsbereit gewesen,- und auch das Organisatorenteam im "Hintergrund" ist klasse! Fragen, egal ob modulspezifisch oder das allgemeine Studium betreffend werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet (per Telefon, Mail oder im Tutorium).

Da es im kommenden Semester auch einen Prüfungsstandort in Hamburg geben soll, sollte es inzwischen fast jedem Interessentenmöglich sein, die Prüfungen an einem Standort in seiner Nähe abgelegen zu können. Ich habe meine Prüfungen größtenteils in Wismar oder Hannover abgelegt,- beide Standorte sind super (wobei die Parkplatzsituation in Wismar deutlich schöner ist). ;-)

Auch nach 3 Jahren habe ich es kein einziges Mal bereut, mich bei der WINGS immatrikuliert zu haben. Natürlich ist ein Fernstudium nicht immer einfach und es wird die einen oder anderen Tiefpunkte geben,- die Zufriedenheit mit der Hochschule, das Gefühl, dass man nicht alleine ist und sich Gemeinschaften bilden, helfen einem allerdings enorm dabei, stark zu bleiben und weiterzumachen.

Ich würde aufjedenfall auch nach dem Bachelor bei der WINGS bleiben wollen und könnte meinen Studiengang bereits einmal erfolgreich weiterempfehlen!

Wer einen Fernstudienanbieter sucht, bei dem man nicht nur die Unterlagen nachhause geschickt bekommt und sich dann alleine durchkämpfen muss, sondern bei dem man schnell Anschluss findet, der sollte sich die Website der WINGS unbedingt ansehen!

Liebe Grüße,

Lena
Lena

Befriedigend

Jil, 27.01.2017
Sportmanagement (B.A.)
Die Qualität des Moduls ist vom Engagement des Betreuenden Professors abhängig.
Daher sind auch die Lernmaterialien unterschiedlich unterschiedlich viele. Die Online Module werden besser! Gibt aber leider auch Module wo nicht viel gestellt wird und wenn sehr fehlerhaft und der Professor auch keine Hilfe ist.
Die Qualität der Module Schwank demnach arg.
Jil
Geschrieben am 27.01.2017