zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

In dieses Ranking fließen 171 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Organisation, umfangreiche Unterstützung

Stephan, 20.12.2023
Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Ein Fernstudium neben dem Beruf zu absolvieren ist anstrengend, dann ist es doch gut, wenn man sich wenig Kopf über Organisatorisches machen muss. Das hat in diesem Fernstudium absolut gepasst.

Außerdem waren die Themen sehr gut aufbereitet und die Unterstützung durch die Dozenten konnte sich sehen lassen.

Durch die Anbindung an die Hochschule Trier hatte man außerdem Zugriff auf viele Lerninhalte wie Vorlesungen aus Präsenzstudiengängen, sehr umfangreiche Online-Ausleihe usw.

Viele der Themen kann ich bereits beruflich nutzen.

Trotz der großen Unterstützung, es war kein Spaziergang, es war ein Masterstudium.
Stephan
Variante Berufsbegleitend in Teilzeit

Alles super!

Lena, 20.12.2023
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Alles super, gut organisiert, leider etwas zeitintensiv aber so soll ein gutes Studium ja auch sein. Die Qualität der Lehre ist auf jeden Fall super gut und die Erreichbarkeit der Dozent*innen auch. Und die Kosten sind sehr moderat vor allem im Vergleich zu privaten Anbietern.
Lena

Sehr interessanter Studiengang

Annalena, 20.12.2023
Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
Ich studiere im ersten Semester Bildung und Erziehung und die Inhalte des Studiengangs sind wirklich sehr interessant. Das Bewerbungsverfahren war einfach und das digitale Lernen wird auch genauestens erklärt. Ich bin sehr zufrieden und würde den Studiengang wieder wählen.
Annalena
Variante Bildung und Erziehung

Sozialarbeiterin

Katrin, 20.12.2023
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Insgesamt sehr teurer Studiengang. Pro Basistext muss man 65 Euro zahlen. Teilweise sind die Basistexte nicht zu gebrauchen, da DozentInnen die Nutzung für Hausarbeiten ablehnen, was sehr ärgerlich ist. Die Texte habe ich zum Schluss gar nicht mehr gelesen und nur noch überflogen und trotzdem sehr gute Leistungen erzielt. Die Modulgebühren könnten günstiger sein, weil als Teilzeitarbeitende und Studierende hat man weniger Geld zu Verfügung als wie wenn man Vollzeit arbeitet. Ansonsten bin ich mit der digitalen Idee und dem Fernstudium sehr zufrieden.
Katrin