zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 442 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufstätigkeit und Studium verbinden

Melanie, 16.11.2022
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Durch die Art der Organisation und die Struktur des Studium ist es möglich die Berufstätigkeit und das Studieren zu verbinden. Durch die Verbindung von Praxis und Hochschulstudien ist es super die Inhalte direkt miteinander zu verbinden. Das Studium vernetzt Fachkräfte und Dozenten untereinander und sorgt für professionalisierung der Fachkräfte.
Melanie

Praxisnahes Wissen, durch Fachexperten vermittelt

Jana, 16.11.2022
Sicherheitsmanagement (M.A.)
Gut betreuter und sehr persönlicher Studiengang, der berufsintegrierend zu absolvieren ist. Man bekommt vertiefte Einblicke in die Themenbereiche der Safety und Security, welche mit den für Führungspositionen notwendigen Management-Kenntnissen verbunden werden. Durch die Absolvierung von insgesamt 4 Praxismodulen erfolgt eine sehr praxisorientierte Ausbildung. Häufig sind die DozentInnen langjährige Experten aus der Industrie, der Sicherheitsbranche oder der Polizei, welche die Lehre durch ihre Erfahrung bereichern. Optimierbar war in Corona-Zeiten mit einem hohen Anteil an Online-Lehre insbesondere die Kommunikation zur Organisation konkreter Veranstaltungen.
Jana
Variante Master-Abschluss

Gute Inhalte, schlechte Orga von der HS

M., 16.11.2022
Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
2.4
Der Studiengang ist als Fernstudium konzipiert, die Organisation der HS nimmt darauf aber kaum Rücksicht. Die Termine liegen ungüstig, mit tageweisen Lücken im Wochenplan, die HS ist sehr unflexibel was die Praxisstellen angeht, es ist kein Wechsel vorgesehen und wenn dieser doch eintritt ist es sehr kompliziert.
Der Studiengang hat gute Inhalte, man lernt viel und wird sicher qualifiziert, die Umstände sind aber mehr als nervtötend kompliziert.
M.
Variante Bildung und Erziehung

Sehr guter Austausch in der Hochschule vor Ort

Céline, 15.11.2022
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Mit dem Fernstudium bin ich sehr zufrieden und nehme mit Freude an den Seminaren teil. Nachdem ich zwei Semester an einer Online-Lehre teilgenommen habe, konnte ich vor kurzem endliche meine Kommilitonen und Kommilitoninnen kenn kennenlerne. Ich kann das Fernstudium nur weiterempfehlen.
Céline
Geschrieben am 15.11.2022