zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 442 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 26
  • 105
  • 33
  • 3
  • 5
Seite 35 von 111

Querschnittsthema "Inklusion"

Gabriela, 10.12.2021
Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
5.0
Mit dem Bedürfnis mich weiterzubilden, und das mit Familie und Beruf vereinbaren zu können, bin ich dank einer Empfehlung auf diesen Studiengang gestoßen. Der Hauptgrund, der mich dazu bewegt hat, mich in diesen Studiengang einzuschreiben war, dass das Querschnittsthema "Inklusion" ist. Dies spiegelt sich außerdem in der Heterogenität der Studierenden wider.
Die Struktur des Studiums basierend auf Hausarbeiten ermöglicht das intensive Auseinandersetzen mit den einzelnen Modulen bzw. Themenschwerpunkten, die aktuell und Praxisbezogen gewählt sind. Durch diese Struktur wird eine freie Zeiteinteilung beim Lernen ermöglicht.
Der Kontakt zu den Dozenten kommt einfach und unkompliziert über die Lernplattform zustande. Die Struktur der Lernplattform ermöglicht, dass die ganze Studiengruppe von den Rückmeldungen der Dozenten profitieren können. Die Rückmeldungen zu den Hausarbeiten erfolgen schnell und detailliert.
Bewertung lesen
Gabriela
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 10.12.2021

Fernstudium mit Qualität

Dennis, 09.12.2021
Elektrotechnik (M.Sc.)
4.9
Fernstudium an der HDA hat mir besonders geholfen mich in ein spezielles Fachgebiet reinzubringen.
Man ist nicht gezwungen alles direkt hinereinander zu machen sonder kann sich alles so einplanen, dass es auch zum Beruf passt. Dabei sind die Themen genauso anspruchsvoll wie im Präsenzstudium.
Vielen Dank
Bewertung lesen
Dennis
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 09.12.2021

Fernstudiengang der eine tolle Vernetzung schafft

Melanie, 09.12.2021
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
4.3
Obwohl meine gesamte Studienzeit bisher Online verlief, ist es uns, auch durch die Dozenten, gelungen gut vernetzt zu sein und in einem stetigen fachlichen Austausch mit den mutstudierenden zu bleiben. Die Lerninhalte werden gut vermittelt, in den selbstlernphasen wird man gut betreut. Der Studiengang ist sehr praxisorientiert!
Bewertung lesen
Melanie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 09.12.2021

Überhaupt kein empfehlenswertes Studium

Jana, 08.12.2021
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
1.5
Das Studium hat leider kaum Kompetenzen/Lernziele angesprochen und Inhalte vermittelt. Es gibt nur wenige Module (je nach Schwerpunktwahl) die interessant sind. Vieles war Zeitverschwendung. Viele Studenten waren unzufrieden und haben sich mehr Begleitung und Vorbereitung gewünscht. Es wurden letztlich Prüfungsleistungen abverlangt, ohne Basiswissen. Grundsätzlich alles wurde mit "Selbststudium" begründet. Das Wissen während dem Studium wurde größtenteils vom Selbststudium entwickelt und weniger von den Modulinhalten. Die Supervisionseinheiten waren das einzige worauf ich mich gefreut habe. Die Semestergebühren sind für diese Leistung wirklich nicht gerechtfertigt.
Bewertung lesen
Jana
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.12.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023