zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 442 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Arbeiten und gleichzeit studieren

Juli, 10.12.2017
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Ich bin gerade im letzten Semester und habe nebenher 100% im sozialen Bereich gearbeitet. Ich finde, dass es kein Problem war. Man muss gut organisiert sein und sich am Wochenende und nach der Arbeit für das Studium Zeit nehmen, dann ist es machbar. Ich wurde von den Lehrenden gut betreut und mir wurde genügend Material oder Literatur zu Verfügung gestellt.
Juli

Gute Betreuung und interessante Lerninhalte

Franziska, 10.12.2017
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Unsere Hochschule ist sehr bemüht uns gut zu betreuen und zeigt ein überaus hohes Engagement. Die Online Plattform ist übersichtlich und informativ, wir werden mit Lernmaterial gut ausgestattet und die Lehrveranstaltungen sind interessant und gut organisiert.
Franziska

Organisation ist alles!

Tina, 10.12.2017
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Es ist machbar, allerdings hat es schon seinen "Preis": ca. 20 Std. pro Woche diszipliniertes Selbststudium, Organsation des verbleibenden Alltags, der Erwerbsarbeit und von allem, was mit der Hochschule und den Präsenzen in Zusammenhang steht. Aber: Einen Bachelor in Sozialer Arbeit bekommt man halt nicht geschenkt, das sind dann 8 Semester Engagement. Bin derzeit im 2. und denke, dass es leistbar ist.
Je nach ProfessorIn, die das Onlinemodul begleitet, schwankt die Qualität der Betreuung und die Antwortzeit.
Insgesamt bin ich jedoch wirklich zufrieden und studiere das für mich passende Fach in einem Modell, das mir Flexibilität lässt und trotzdem einen Rahmen gibt.
Tina

Ein Studium zur Horizonterweiterung

Boris, 10.12.2017
Unternehmensführung (MBA)
Das Studium war eine guter Mix der relevanten Fächer. Er hat die fachliche und soziale Kompetenz sehr gut balanciert. Die Dozenten waren durch ihre Berufserfahrung und Fachkompetenz sehr gute Lehrer und haben dadurch die Sichtweisen und den Horizont (über den Tellerrand schauen) in den alltägichen beruflichen Situationen sehr verbessert.
Boris