zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 442 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vereinbarkeit Studium, Beruf und Kinder

Verena, 10.12.2017
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Da der Hauptanteil des Studiums über eine Onlineplattform absolviert wird, habe ich die Möglichikeit meine Arbeitszeiten für das Studium frei zu wählen. Fast alle abschliessenden Prüfungsleistungen werden in Form von Hausarbeiten abgegeben, so dass ich nicht extra für Prüfungen anreisen muss. Die Inhalte des Studiums werden den praktischen Arbeitserfordernissen der Studierenden angepasst, so dass die theoretischen Grundlagen des Studiums den Praxisalltag wertvoll ergänzen.
Verena
Geschrieben am 10.12.2017

Sehr gut organisiertes Fernstudium

Corinna, 10.12.2017
Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Das Lernpensum ist auch ohne Vorkenntnisse und berufsbegleitend gut machbar. Die organisatorische Betreuung ist sehr gut. Einige Unterrichtsmaterialien sollten jedoch dringend aktualisiert und auf den neusten Stand gebracht werden. Die präsenzpraktika waren bisher alle sehr interessant und gut organisiert.
Corinna
Geschrieben am 10.12.2017

Sehr engagiert betreutes Fernstudium

Matthias, 09.12.2017
Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Das Niveau der Informatik Kurse ist von Beginn an hoch.
Allerdings ist das Studienmaterial auch sehr gut aufbereitet.
Daher lässt sich die Prüfung gut vorbereiten.
Die Hochschule betreut die Fernstudierenden sehr engagiert.
Prüfung verlief sehr gut organisiert mit interessanter Aufgabenstellung.
Matthias
Geschrieben am 09.12.2017

Lerngruppen

Bernhard, 09.12.2017
Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Ich fand die Bildung von Lerngruppen sehr gut. Leider war dies im ersten Semster sehr schwierig, weil erst am Ende des Semesters die Präsenzphase war und daher erst dort ein persönlicher Austausch zwischen den Studenten stattfand.
Die Lerngruppen waren für die Erarbeitung der Einsendeaufgaben und für die Prüfungsvorbereitung sehr hilfreich.
Bernhard
Geschrieben am 09.12.2017