zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 26
  • 106
  • 32
  • 3
  • 5
Seite 91 von 111

Optimale Organisation bei gutem Preis- & Leistungsverhältnis

Markus, 08.12.2017
Unternehmensführung (MBA)
Bericht archiviert
Für das MBA Studium an der HS-LU habe ich mich aufgrund der praxisorientierten und der vielschichtigen Ausrichtung entschieden.
Das Studium schärft den unternehmerischen Gesamtüberblick, vermittelt Betriebswirtschaftliches Know-how und Managementkompetenzen, welche mir nun Türen in das höhere Management in multifunktionalen Unternehmen öffnen.
Bewertung lesen
Markus
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 08.12.2017

Onlinestudium - man wird nie alleine gelassen

Carina, 08.12.2017
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Bericht archiviert
Bislang habe ich fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Ab und an funktioniert für kurze Zeit das Online Programm nicht. Das war es dann aber auch schon an Negativem. Die Dozenten beantworten zeitnah offene Fragen. Durch sie und die Kommilitonen habe ich mich bislang nie alleine gefühlt. Auch die Präsenztage sind gut strukturiert. Klar ist ein berufsbegleitendes Studium anstrengend, das sollte man sich aber im Vorfeld schon bewusst machen.
Bewertung lesen
Carina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.12.2017

Die Inhalte der Module sind sehr praxisnah

Daniela, 08.12.2017
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe zuerst an der Hochschule München studiert. Nach einer Auszeit aufgrund familiärer Umstände habe ich das Studium weitergeführt als Onlinestudium. Gerne bestätige ich, dass die Betreuung der Dozenten bei wichtigen Fragen viel besser ist. Die Inhalte der Module sind viel interessanter und professioneller. Das Studium ist praxisnah. Dies wird durch ein Praxissemester abgerundet. Ich würde immer wieder ein Onlinestudium bevorzugen, da ich gleichzeitig beruflich tätig sein kann. Das Studium hilft mir sogar bei meiner beruflichen Karriere bei der Behindertenarbeit.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.12.2017

Guter Mathekurs um Grundlagen zu lernen

Sabrina, 08.12.2017
Online Brückenkurs Mathematik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Da meine Mathekenntnisse im Laufe der Jahre ein wenig eingerostet waren und ich die Aufnahmeprüfung der ZFH bestehen wollte, habe ich den Mathekurs an der HTW Saar belegt. Hier bekam ich gut Unterlagen und eine noch bessere Betreuung von den Tutoren.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.12.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023