zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 26
  • 106
  • 32
  • 3
  • 5
Seite 92 von 111

Gutes Lehrmaterial und kompetente Dozenten

Manuel, 08.12.2017
Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Bericht archiviert
Das Fernstudium über die ZFH an der Hochschule Trier bietet umfassende Betreuung und gute Materialien. Der Unterricht und die Kurse waren meist auf die Bedürfnisses eines Fernstudenten zugeschnitten. Das Lehrmaterial war selbsterklärend und Informationen konnten leicht gefunden werden. Wenn doch Fragen aufkamen war das Sekretariat zu jeder Zeit freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Bewertung lesen
Manuel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 08.12.2017

Ein Hoch auf ein Fernstudium in Koblenz!

Judith, 24.07.2017
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Bericht archiviert
Ich studiere Soziale Arbeit als berufsbegleitendes Fernstudium (basa-online). Ich mag die Kombination von Theorie und Praxis! Neben den flexiblen online-Modulen gibt es noch achtmal jährlich jeweils zweitägige Präsenzzeiten. Die finde ich zum einen deswegen bereichernd, da man da (mehr als beim Studieren Zuhause) das "Studiums-Feeling" bekommt und nochmal ganz anders lernt. Und zum anderen, weil man da einfach die Leute nicht nur online, sondern ganz real trifft. Die Orga in Koblenz ist super!!! Die Bibliothek auch! Für ein Online-/Fernstudium ist die Hochschule Koblenz wirklich perfekt geeignet!
Bewertung lesen
Judith
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.07.2017

Vereinbarkeit von Beruf und Studium

Sebastian, 01.07.2017
Internationale Betriebswirtschaftslehre (MBA)
Bericht archiviert
Das Studium lässt sich aufgrund der Organisation sehr gut mit dem Beruf vereinbaren, ebenso sind individuelle Absprachen mit den Dozenten und der Studiungangsleitung möglich, um auf die spezifischen Bedürfnisse der Studenten einzugehen. Es herrscht ein großes Verständnis für die Belange von Berufstätigen und es wird jedem ermöglicht im Rahmen der vorgegebenen Richtlinie sein Studium zu absolvieren.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.07.2017

Praxistauglich und flexibel

Adrian, 30.06.2017
Unternehmensführung (MBA)
Bericht archiviert
Der Studiengang Unternehmensführung vermittelt praxistaugliche Studieninhalte mit großem Fokus auf managementrelevante Themen. Insbesondere Kooperationen mit internationalen Hochschulen (z.B. China) sind sehr interessant und bieten Einblicke in kulturell, politisch und wirtschaftlich höchst differierende Ansätze und Denkmodelle.
Der modulare Aufbau der Studieninhalte bietet eine hohe Flexibilität hinsichtlich Zeiteinteilung und ist somit ein wesentliches Kriterium für die Vereinbarkeit mit Beruf und Familie. Die Kosten des Studienganges sind angemessen und günstig im Vergleich zu gleichwertigen Studiengängen konkurrierender Hochschulen.
Zukünftige Studienteilnehmer können sich auf einen interessantes und praxistaugliches Studienkonzept freuen, dass sicher nicht jeden managementrelevanten Aspekt abdeckt, jedoch im Rahmen des Curriculums sehr guten Bezug zur Praxis gewährleistet und neue Denkanstöße vermittelt.
Bewertung lesen
Adrian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.06.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023