zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 171 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 26
  • 105
  • 32
  • 3
  • 5
Seite 93 von 111

Praxisnähe und tolle Betreuung

Daniel, 30.06.2017
Internationale Betriebswirtschaftslehre (MBA)
Bericht archiviert
Tolle Studienbetreuung und praxisnahe Vorlesungen in Bezug auf die Praxis, sowie die individuelle Lebenserfahrung. Internationales Netzwerk, insbesondere zu Asien und Nordafrika. Abwechslungsreiche Vorlesungen, Case Studies, Fallstudien in Begleitung erfahrener Professoren
Bewertung lesen
Daniel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 30.06.2017

Praxisrelevantes Wissen auf höchst angenehme Weise

Martin, 29.06.2017
Unternehmensführung (MBA)
Bericht archiviert
Meine Erfahrungen waren durchwegs positiv. Aufgrund der Präsenzveranstaltungen war auch ein persönliches Kennenlernen von Studierenden und Dozenten möglich. Erfahrene Dozenten sowie sozial kompatible Studienkollegen, mit denen Lerngruppen gebildet werden konnten, förderten den Spaß am Studium! Die Inhalte waren sehr gut aufbereitet und dienten als ideale Hilfe, die entsprechenden Leistungsnachweise zu erbringen. Die Betreuung und der Service des Instituts sind besonders zu loben, da man hier wirklich dauerhaft miterleben durfte, wie sehr alle Verantwortlichen durch Ihren unermüdlichen Einsatz für eine gute Atmosphäre sorgten. Korrekturen von Klausuren wurden sehr zeitnah erledigt und wenn ausnahmsweise eine etwas längere Bearbeitungszeit erforderlich war, wurde dies nachvollziehbar begründet. Rückblickend kann ich sagen, die richtige Wahl getroffen zu haben: Mit Freude habe ich nicht nur einen Abschluss erlangt sondern mir Wissen angeeignet, das mir auch heute noch bei meiner täglichen Arbeitsroutine direkt hilft bzw. auf dem sich sehr gut zur Lösungsfindung aufbauen lässt.
Bewertung lesen
Martin
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.06.2017

"Optimismus ist Pflicht!" Zitat nach Karl Popper..

Rainer, 29.06.2017
Unternehmensführung (MBA)
Bericht archiviert
Kleine Gruppen mit intensivem Austausch zwischen Studenten und Professoren. Gute Integration von Praxisbezügen in die Lerninhalte. Rege Diskussionen zu Theorien und Wahrnehmugen aus eigenem Berufsalltag. Vermittelte Inhalte sind sofort im Job einsetzbar. Sehr gute Betreung durch den Geschäftsbereich und die Dozenten. Sehr flexibler Umgang mit den Rahmenbedingungen. Guter Online Campus und Nutzung moderner IKT. Motivierendes und wertfreies Engagement der Professoren/in gegenüber allen Studierenden. Leider keine nachhaltige Alumni.
Bewertung lesen
Rainer
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.06.2017

Praxisnah und tolle Betreuung!

Tina, 29.06.2017
Unternehmensführung (MBA)
Bericht archiviert
- Die Inhalte werden sehr praxisnah vermittelt, zumeist ist eine direkte Anwendung im beruflichen Alltag möglich
- Sehr interessant Inhalte in den Modulen
- tolle persönliche Betreuung, keine Massenabfertigung
- Schwierigkeitsgrad ist optimal: es ist ein fundierter Masterabschluss, der mit Fleiss neben dem Beruf geschafft werden kann
Bewertung lesen
Tina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.06.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023