zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

In dieses Ranking fließen 171 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnähe und tolle Betreuung

Daniel, 30.06.2017
Internationale Betriebswirtschaftslehre (MBA)
Tolle Studienbetreuung und praxisnahe Vorlesungen in Bezug auf die Praxis, sowie die individuelle Lebenserfahrung. Internationales Netzwerk, insbesondere zu Asien und Nordafrika. Abwechslungsreiche Vorlesungen, Case Studies, Fallstudien in Begleitung erfahrener Professoren
Daniel
Geschrieben am 30.06.2017

Praxisrelevantes Wissen auf höchst angenehme Weise

Martin, 29.06.2017
Unternehmensführung (MBA)
Meine Erfahrungen waren durchwegs positiv. Aufgrund der Präsenzveranstaltungen war auch ein persönliches Kennenlernen von Studierenden und Dozenten möglich. Erfahrene Dozenten sowie sozial kompatible Studienkollegen, mit denen Lerngruppen gebildet werden konnten, förderten den Spaß am Studium! Die Inhalte waren sehr gut aufbereitet und dienten als ideale Hilfe, die entsprechenden Leistungsnachweise zu erbringen. Die Betreuung und der Service des Instituts sind besonders zu loben, da man hier wirklich dauerhaft miterleben durfte, wie sehr alle Verantwortlichen durch Ihren unermüdlichen Einsatz für eine gute Atmosphäre sorgten. Korrekturen von Klausuren wurden sehr zeitnah erledigt und wenn ausnahmsweise eine etwas längere Bearbeitungszeit erforderlich war, wurde dies nachvollziehbar begründet. Rückblickend kann ich sagen, die richtige Wahl getroffen zu haben: Mit Freude habe ich nicht nur einen Abschluss erlangt sondern mir Wissen angeeignet, das mir auch heute noch bei meiner täglichen Arbeitsroutine direkt hilft bzw. auf dem sich sehr gut zur Lösungsfindung aufbauen lässt.
Martin
Geschrieben am 29.06.2017

"Optimismus ist Pflicht!" Zitat nach Karl Popper..

Rainer, 29.06.2017
Unternehmensführung (MBA)
Kleine Gruppen mit intensivem Austausch zwischen Studenten und Professoren. Gute Integration von Praxisbezügen in die Lerninhalte. Rege Diskussionen zu Theorien und Wahrnehmugen aus eigenem Berufsalltag. Vermittelte Inhalte sind sofort im Job einsetzbar. Sehr gute Betreung durch den Geschäftsbereich und die Dozenten. Sehr flexibler Umgang mit den Rahmenbedingungen. Guter Online Campus und Nutzung moderner IKT. Motivierendes und wertfreies Engagement der Professoren/in gegenüber allen Studierenden. Leider keine nachhaltige Alumni.
Rainer
Geschrieben am 29.06.2017

Praxisnah und tolle Betreuung!

Tina, 29.06.2017
Unternehmensführung (MBA)
- Die Inhalte werden sehr praxisnah vermittelt, zumeist ist eine direkte Anwendung im beruflichen Alltag möglich
- Sehr interessant Inhalte in den Modulen
- tolle persönliche Betreuung, keine Massenabfertigung
- Schwierigkeitsgrad ist optimal: es ist ein fundierter Masterabschluss, der mit Fleiss neben dem Beruf geschafft werden kann
Tina