zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 26
  • 106
  • 32
  • 3
  • 5
Seite 97 von 111

Gut organisierter Fernstudiengang!

Stephanie, 13.07.2016
Logistik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Gut organisiertes Studium mit guten Lehrkräften.
Teilweise überschneiden sich Studieninhalte.
Themen aus Sicht von Logistikdienstleistern kommen etwas zu kurz / könnten intensiver behandelt werden,
sehr positiv ist die Verteilung der Prüfungen über das ganze Semester.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Schwerpunkt Unternehmensinterne Logistik
Geschrieben am 13.07.2016

Sehr interessanter Studiengang

Mona, 28.02.2016
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Bericht archiviert
Der Studiengang gibt einen guten Überblick über die Thematik, manchmal fehlt ein wenig Zeit zum Diskutieren bzw. für neue Themen, da nur 1 Präsenzwochenende pro Monat.
Die Präsenzwochenenden haben mir viel gebracht, die Aufgaben in der Gruppe waren manchmal mühselig, da online in der Gruppe arbeiten nicht einfach ist. Das Studium ist gut mit einer halben Stelle zu schaffen, mehr würde ich nebenbei nicht arbeiten. Die, die trotzdem mehr arbeiten, leiden ziemlich. Es gab zwei Klausuren, 1 Hausarbeit und eine Gruppenarbeit zum Semesterabschluss zu meistern und jeden Monat eine Aufgabe pro Modul.
Niveau angemessen akademisch.
Es gibt kein Studienmaterial, sondern nur empfohlene Literatur, was ich persönlich gut finde.
Der Kontakt zum Dozenten bzw. die Korrekturzeiten hängen sehr stark vom Dozenten ab, es gibt solche und solche.
Bewertung lesen
Mona
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.02.2016

Ist ein Fernstudium das Richtige für mich?

Michelle, 17.02.2016
Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
Bericht archiviert
Ich bestreite ein duales Fernstudium, welches sich "Bildung und Erziehung" nennt. Dabei geht es darum, 3 Wochen (verteilt) in einem Semester an der Hochschule direkt zu sein, um da den Lernstoff erhalten zu können. Die restliche Zeit verbringt man in der Praxis (Kita). Da es als Fernstudium ausgelegt ist, kann man theoretisch im Norden Deutschlands arbeiten und dann für die 3 Wochen an die HS Koblenz fahren.
Nebenbei erfüllt man online Aufgaben, um das gegebene Thema im Modul persönlich vertiefen zu können.
Meine persönliche Meinung:An sich ist es schon ein großer Vorteil, den praktischen Input intensiver ergattern zu können. Allerdings sind die 3 Wochen an der Hochschule so vollgepackt, dass manchmal die intensive Bearbeitung eines Themas auf der Strecke bleibt. Ich finde, dass nötige Kenntnisse etwas untergehen und die Verbindung Praxis/Theorie evtl. nicht ermöglicht werden kann. Allerdings hat man einen direkten Bezug zur Praxis und kann sich schon viel Berufserfahrung aneignen.
Wer trotzdem nochmal das Studentenleben genießen möchte, rate ich von dieser Studienform ab :-)
Bewertung lesen
Michelle
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Bildung und Erziehung
Geschrieben am 17.02.2016

Arbeitsintensives Studium aber mit guter Betreuung

Jana, 11.02.2016
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Bericht archiviert
Der Studiengang ist berufsbegleitend. Es ist sehr viel Stoff zu lernen. Die Prüfungen finden innerhalb eines Wochenendes statt. Öfters wird der Stundenplan bzw. die Präsenztage kurzfristig geändert. Bei Fragen wird einem sehr schnell geantwortet. Die Bibliothek verschickt Bücher auch.
Bewertung lesen
Jana
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.02.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023