Besonders für Berufstätige sehr zu empfehlen!

Abitur

Eigentlich kann ich nur Gutes berichten.

Ich bin berufstätig (Vollzeit) und absolviere den Abiturlehrgang, 2 Einstieg.
Dauer: ca. 3 Jahre
Im zweiten Einstieg wiederholt man in den ersten Monaten den Grundstoff, bevor dann der Stoff der Oberstufe richtig beginnt. Eine gute Verständnisgrundlage.

Die Studieninhalte sind angeglichen an die Abiturprüfung, das Studienmaterial übersichtlich und (fast immer) aktuell. Zuvor besuchte ich eine Abendschule, was sich bei mir aber aufgrund beruflicher Zeitprobleme und Verständnisprobleme (in Mathe) erledigt hatte. Im Fernlehrgang habe ich den Vorteil, dass ich meine Lernzeit so einteilen kann, wie es mir am besten passt. Zudem kann ich mir z.B. ein Matheheft so oft durchlesen, bis ich es endlich verstanden habe. In der Abendschule wurde das Thema zwei bis drei Mal erklärt, was bei mir leider nicht genügt (ich hatte schon immer Probleme mit Mathematik). Aber ein Studienheft ist geduldig :-) Und wenn man es trotzdem nicht versteht, kann man immer noch den Fernlehrer kontaktieren.
Fernlehrer und Studienbetreuer waren bisher immer sehr freundlich und haben sich recht schnell um meine Anliegen gekümmert - ich fühle mich gut aufgehoben.
Das Onlinestudienzentrum bietet eine gute Möglichkeit, um sich mit anderen Fernstudierenden auszutauschen, Fernlehrer zu kontaktieren, Einsendeaufgaben online einzusenden und eine recht aktuelle Notenübersicht zu überblicken.

Was ist negativ?
Vielleicht, dass es meist 1-2 Tage länger dauert, bis neue Noten der Einsendeaufgaben im Onlinestudienzentrum eingetragen werden.

Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass der Lehrgang im Monat 138 Euro kostet.
Das ist zwar auf Anhieb viel Geld, meiner Meinung nach für den tollen Service und das ganze Studienmaterial aber absolut gerechtfertigt.

Ich würde diesen Lehrgang definitiv weiterempfehlen :-)

Den Preis

• kompetente und freundlich Fernlehrer und Studienbetreuer, viele verständliche Studienhefte
  • Nichts!
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 26.11.2014
Veröffentlicht am 26.11.2014
Studienbeginn 2014
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss, der länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 26.11.2014
Veröffentlicht am 26.11.2014