In jedem Fall zu empfehlen

Abitur

Mein Fernlehrgang an der Klett Fernakademie gefällt mir allgemein sehr gut. Ich komme gut mit den Lernmaterialien zurecht und habe auch immer noch Spaß am Lernen. Der Lernstoff ist in den meisten Fächern sehr gut erkärt und thematisch in den einzelnen Heften übersichtlich geordnet.

Die meisten Hefte sind aktuell, nur in einem Fach finde ich die Aktualität des Lernmaterials absolut nicht in Ordnung, was mir das Lernen in diesem Fach leider erschwert.

Man hat die Möglichkeit, den Kurs zu verlängern und diese Möglichkeit müssen sicher viele nutzen, denn meiner Meinung nach schafft man den Kurs in der angegebenen Zeit nur sehr schwer. Außerdem muss man sich über die Fernakademie-Hefte hinaus noch mit weiteren Büchern etc. beschäftigen, um überhaupt das Wissen zu erlangen, das für das Abitur benötigt wird. Dies kostet natürlich zusätzlich sowohl Zeit, als auch Geld.

Dennoch kann ich die Fernakademie weiterempfehlen. Vorallem der Austausch mit anderen Schülern im Onlinestudienzentrum ist stets eine Hilfe und auch finden dort zu festen Zeiten moderierte Lern- und Fragechats statt.

Die Studienbetreuer sind jederzeit zu erreichen und antworten natürlich auch bei Mails über das Studienzentrum sehr schnell. Ich habe von ihnen einen sehr positiven, hilfsbereiten Eindruck bekommen. Ebenso von den Fachlehrern, die überwiegend nach kurzer Zeit gerne auf Fragen eingehen und zusätzliche Erklärungen versenden.

Als Schlusswort kann ich folglich nur nochmal betonen, dass die Fernschule für Erwachsenenbildung in jedem Fall zu empfehlen ist.

Alter keine Angabe
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 09.07.2012
Veröffentlicht am 09.07.2012
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2010
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss, der länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 09.07.2012
Veröffentlicht am 09.07.2012