Der beste Weg um seine Träume zu verwirklichen!

Abitur

Ich habe nur gute Erfahrungen bis jetzt gemacht. Ich hab mir in aller Ruhe meinen Lehrgang ausgesucht, mich angemeldet und konnte ALLES 4 Wochen lang testen. Ich konnte mich gleich bei dem Online-Campus anmelden, Einsendeaufgaben verschicken und benoten lassen und ich habe einen persönlichen Studenberater zur Seite gestellt bekommen. Nach meiner "Probezeit" bekam ich einen sehr netten Anruf von einer Mitarbeiterin, die mir noch ein paar Sachen erklärte und mir noch Tipps gab. Sie ermutigte mich auch, wenn ich Hilfe brauche, mich ruhig an meinen Studienberater zu wenden.
Im Online Campus habe ich leider noch keinen richtigen Anschluss an Mitstudierende gefunden, aber ich bin auch zu den unmöglichsten Zeiten online!! Für mich als Mutter mit 3 kleinen Kinder (8,6 und 6 Monate alt) ist es einfach perfekt. Ich kann mir meine Zeit frei einteilen und meistens lese ich die Studienhefte abends ganz entspannt im Bett! Ich habe noch genug Zeit für meine Familie und komme meinem Wunschziel trotzdem jeden Tag ein Stückchen näher. Natürlich ist es nach einem anstrengenden Tag nicht immer leicht, den inneren Schweinehund zu überwinden, aber mal ganz ehrlich, wenn ich mein Ziel wirklich und unbedingt erreichen will, dann schaffe ich das auch! Ein Spruch, den fast jeder kennt, "Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume" motiviert mich jeden Tag auf´s Neue! Ich will es wenigstens versuchen, mein Leben so zu leben, wie ich es mir vorstelle und mit dem Beruf, der mir Spaß macht! Also denkt nicht "was wäre wenn... "oder "hätte ich nur..., dann könnte ich..." sondern versuchte es einfach. Anmelden, testen und dann erst entscheiden!!

• freie Zeiteinteilung, nette "Lehrer" (habe bei vielen Einsendeaufgabe noch hilfreiche Ratschläge mit geschickt bekommen), Einsendeaufgaben können auch online eingereicht werden, persönlichen Studienberater, Online Campus kann auch mobil
  • bis jetzt hab ich noch nichts gefunden, manchmal dauert mir das Benoten der Einsendeaufgaben etwas zu lange, weil ich ungeduldig werde...
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 08.06.2013
Veröffentlicht am 08.06.2013
Studienbeginn 2013
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss, der länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 08.06.2013
Veröffentlicht am 08.06.2013