Verlauf und Fazit bisher

,
Abitur
2.9

Ich bin seit ca. einem halben Jahr im Studium für das Abitur und kann noch nicht soviel sagen.
Der Lernstoff ist eher einfach zum jetzigen Zeitpunkt und es ähnelt dem Stoff der Schulzeit.
Ich bin mir nicht sicher was ein Fernstudium von einer Abendschule unterscheidet bis auf die Selbstständigkeit und der Finanzielle Aspekt.
Die Betreuung ist mir noch teilweise ein Rätsel, da ich nicht weiß wieviel Hilfe bzw. Betreuung ich erwarten kann, bisher verlief alles für mich zu 100% Selbständig ab.

Gemischte Gefühle, aber alles im allen eher Positiv und ich würde diese Art des Studiums nur weiterempfehlen, wenn man Finanziell gesichert ist.

  • Man kann sich seine Zeit selbst einteilen und ist nicht an etwas, wie eine Abendschule gebunden mit festen Zeiten
  • Finanziell eher ungeeignet für einige Menschen. Die Gefahr Sachen aufzuschieben ist sehr hoch und wenn man es nicht richtig ernst nimmt lernt man eventuell schlechter
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    3.0
Bünyamin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.12.2017
Bünyamin
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Yogaqueen , 12.05.2019 - Abitur
Tabea , 09.04.2019 - Abitur
Vivian , 09.04.2019 - Abitur