Tolles Abitur-Studium! Kann ich nur empfehlen!

Janina
Abitur
Bericht archiviert

Ich habe bisher überwiegend gute Erfahrungen mit meinem Abitur-Fernstudium machen können. Die Lerninhalte sind gut und meist ausführlich erklärt, und falls Fragen entstehen, kann man seinen Fernlehrer um Hilfe bitten. Nach Abgabe der Einsendeaufgaben erhält man teilweise noch am selben Tag die Korrektur und seine Note zurück und ansonsten ein paar Tage später. Falls eine Einsendeaufgabe nicht ganz gelungen sein sollte, erhält man die Chance diese noch einmal zu überarbeiten und erneut abzuschicken. Sehr gut finde ich auch, dass ich mir den Stoff selbst einteilen kann, und ich nicht den Druck wie in der Schule habe. So kann ich mich in Ruhe mit dem Stoff beschäftigen und ihn verstehen und somit gute Noten erzielen. Im Online-Campus sehe ich immer meinen aktuellen Notendurchschnitt und die Übersicht über alle meine Fächer und Studienhefte, sowie der Gruppenchat und vieles mehr. Ich kann das Fernstudium an der Fernakademie also nur empfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr nette Lehrer, sehr schnelle und kompetente Korrektur, gutes Lernmaterial
  • Etwas wenig Zeit (3 Monate) zur Bearbeitung der Lernpakete.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Janina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Janina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Finn , 30.11.2023 - Abitur
Fateme , 22.11.2023 - Abitur
Selina , 08.11.2023 - Abitur
Kim , 21.09.2023 - Abitur