Ich bereue die Wahl nicht!

Josie
Abitur
Bericht archiviert

Ich bin froh, die Fernakademie für Erwachsenenbildung Hamburg gewählt zu haben! Die Studienhefte sind super, die Thematiken werden sehr gut erklärt. Ich hatte immer Schwierigkeiten in Mathe - komme bisher aber gut zurecht, da in den Heften alles sehr anschaulich dargestellt wird.

Wir haben gleich zu Beginn eine Whatsapp-Gruppe gegründet, um uns gegenseitig zu motivieren, und dort wurde eine Sache x-fach kritisiert: Die Einsendeaufgaben in den Deutsch-Heften sind so universell formuliert, dass jeder sie anders interpretiert. Fast jeder Schüler hat den ersten Versuch "ohne Bewertung" zurückerhalten. Und das, was dann tatsächlich gefordert wurde, wurde im Heft SO nie behandelt.

Aber das ist 1 Kritikpunkt, der zig positiven Eindrücken gegenübersteht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Josie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.11.2018
Veröffentlicht am 23.11.2018
Josie
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 22.11.2018
Veröffentlicht am 23.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Finn , 30.11.2023 - Abitur
Fateme , 22.11.2023 - Abitur
Selina , 08.11.2023 - Abitur