Dass das Lernen von Zuhause nicht immer leicht ist

Abitur

Es ist nicht leicht neben Familienwahnsinn, einem Beruf und seinen Privaten Vorlieben (hobbys, etc) auch noch an einem Fernstudium teil zu nehmen, das sollte jedem bewusst sein der anfangen möchte nebenher zu studieren.
Dennoch macht es sehr Spaß neues zu erlernen, da der Lernstoff sehr gut vorbereitet ist und es gute Fernlehrer gibt die einem den Lernstoff sehr schmackhaft machen und bei Problemen oder Schwächen immer ansprechbar sind.
Manchmal ist es Verzweifelnd wenn man an einem Problem sitzt und nicht weiter kommt, da hilft es schon sehr wenn man sich einfach mal einen Guten Freund, oder ein Familienmitglied zur Seite nimmt und den Stoff nochmal gemeinsam durchgeht - das hat mir jetzt schon öfters mal geholfen, gerade wenn es um die Motivation geht - um voran zu kommen.
Auch der Kontakt zu den Fernlehrer funktioniert wirklich gut und ist immer wieder eine Große Hilfe und Unterstützung, wenn es um schwächen geht an denen man Arbeiten sollte.
Die Korrekturen meiner Arbeiten waren meistens sehr genau und umfangreich, so das ich danach wusste woran ich arbeiten musste.
Die Betonung liegt bei "meistens" :)
Noch hab ich einiges vor mir in meinem Fernstudium, aber ich bin froh die Chance haben zu dürfen an diesem Studium teil zu nehmen, denn es gibt Viele Menschen in dieser Welt die sich so eine Möglichkeit wünschen würden und es leider nicht können.
Ich wünsche jedem, der sich für diesen Weg und das Fernstudium entscheidet, viel Glück, Motivation, Durchhaltevermögen, Spaß und Gottes Segen.

• Flexibilität bei Studierenden mit Familie
  • keins
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.03.2021
Veröffentlicht am 10.03.2021
Studienbeginn 2020
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 09.03.2021
Veröffentlicht am 10.03.2021