Sehr zufrieden und hoch motiviert für das Abitur..

Laura
Abitur
Bericht archiviert

Ich habe mich für die Fernakademie entschieden, da ich es von der Zeit her nicht hinbekomme mein Abitur über ein Abendgymnasium nachzuholen.
Von Anfang an bin ich sehr zufrieden und bei Fragen zu den Lerninhalten kann man sich immer an den jeweiligen Fernlehrer wenden.
Was ich sehr positiv finde ist das die Lehrer ausfürhlich unter die Einsendeaufgaben schreiben, was man verbessern kann. Dadurch habe ich einen perfekten Stand meiner Leistungen.
Durch die Flexibilität kann ich selbst entscheiden welches Fach ich bearbeiten will und wenn man das nächste Paket mit Lernheften schon haben will, kann man dieses ganz einfach über den Online Campus anfordern und es ist innerhalb weniger Tage bei mir zuhause.

Ich persönlich hatte am Anfang ein paar Probleme mich auf der App Version des Campus zurechtzufinden aber da fuchst man sich schnell rein und wenn nicht findet man sich sehr leicht auf der Webversion zurecht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Die hohe Flexibilität
  • Der Preis
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 05.04.2021
Veröffentlicht am 06.04.2021
Laura
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 05.04.2021
Veröffentlicht am 06.04.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Finn , 30.11.2023 - Abitur
Fateme , 22.11.2023 - Abitur
Selina , 08.11.2023 - Abitur