Meine Reise zum Fern - Abitur

Abitur

Aus gesundheitlichen Gründen sah ich mich früher als Heranwachsender in der Regelschulzeit gezwungen meine Schullaufbahn vorzeitig zu beenden, doch damit wollte ich mich nie abfinden. Nach langen intensiven Hin - und Her - Überlegungen und nach vielen Umwegen habe ich dann Gott sei Dank meinen Weg zu den Fernschulen - der Fernakademie in Hamburg gefunden. Ich bekam es von vielen vertrauten Personen empfohlen das Abitur nachzuholen, was mein Interesse an so einer staatlich anerkannten Weiterbildung dann nur positiv gestiegen hat und ich wurde auch nach Einschlagung so einer neuen schulischen Laufbahn (es ist wirklich nie zu spät!) niemals enttäuscht. Es hat sich definitiv für mich gelohnt so einen Weg einzuschlagen. Zum einen lerne ich so nicht nur viel angenehmer, kann hinzu noch sämtliches unentdecktes Potential abrufen, lernen - unabhängig vom Ort und vor allem zeittechnisch wann ich mag und kann alles so effektiv wie möglich gestalten. Einfühlsame Lehrkräfte stehen einen zur Seite - telefonisch, im Online - Dialog und man ist nie alleine. Man findet dann auch erfahrungsgemäß garantiert immer wieder nette Leute im Onlinestudienzentrum zum Austausch und dadurch entstehen Freundschaften bzw. Lerngemeinschaften, die den Erfolg nochmal positiv bekräftigen. Ich sehe schon jetzt gelassen auf die Prüfung in Zukunft zu :-) Vielen Dank der Fernakademie und allen viel Erfolg!

• Ich sag mal es stimmt wirklich nahezu alles
  • -
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.05.2021
Veröffentlicht am 10.05.2021
Studienbeginn 2020
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 09.05.2021
Veröffentlicht am 10.05.2021