In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Erfahrung

Celina, 03.11.2020
Abitur
Super nette Betreuung, man bekommt schnelle Antworten auf Fragen. In den Studienhefte steckt viel Aufwand. Es wurden sich viele Gedanken, um das bestmögliche Lernen gemacht. Viele tolle Aufgaben, die gut zum Lösen sind, aber trotzdem Herausforderung haben.
Celina
Geschrieben am 03.11.2020

Große Auswahl an Studiengängen&indiv. Betreuung

Jana, 03.11.2020
Abitur
Die Lehrer als auch Betreuer sind sehr kompetent und stets für jede Frage, Sorge oder Unsicherheit erreichbar. Sie sind jeder Zeit bemüht auch mehrmals auf gleiche Fragen und Ängste höflich und verständnisvoll einzugehen.
Das Studienmaterial ist super verständlich und jeden Cent wert.
Der Aufbau der Onlineplattform oder des Studiums einfach zu handeln und übersichtlich.
Jana
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 03.11.2020

Durchschnittliche Betreuung

Christina, 04.12.2019
Abitur
Der Lernerfolg hängt sehr stark von den einzelnen Lehrern und deren Korrektur ab. Manche geben eine tolle Erklärung zu den gemachten Fehlern, andere nur siehe Löskngsbogen oder teils nicht sinngemäße odef nachvollziehbare Kommentare.
Die Studienbetreuung könnte besser sein.
Ich studiere aus dem Ausland heraus und bin daher auf die Online-Korrektur angewiesen, da die per Post geschickte mindestens 3 -4 Wochen zu mir braucht und ich damit wertvolle Zeit verlier. Dies wird aber trotz mehrfacher Erwähnung des öfteren vergessen.
Christina
Geschrieben am 04.12.2019

Anstrengend aber es lohnt sich

Isabell, 10.11.2019
Abitur
Es macht viel Spaß. Die Lerninhalte sind übersichtlich und gut erklärt. Die Lehrer bewerten fair und erklären ausführlich, was fehlt oder man verbessern kann. Hin und wieder kommt es vor, dass Inhalte auf Vorwissen aufbauen. In Deutsch ist es mir schon ein zweimal passiert, dass „mehr“ verlangt wird, als im Heft beschrieben wurde. Da sollte man ein solides „Handwerkszeug“ mitbringen. Aber man wächst rein und kann viel dazu lernen.
Isabell
Geschrieben am 10.11.2019