In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen bis jetzt

Markus, 16.08.2016
Abitur
Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Alles ist in Ordnung. Beratung und Kontakt zu Dozenten ist sehr gut. Vielleicht könnten einige Sachen im Studienmaterial (Mathe) besser beschrieben werden mit mehr Beispielen. Ansonsten habe ich hier bis dato nichts weiter auszusetzen.
Markus
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 16.08.2016

Gute schnelle Bearbeitung und Korrektur!

Ina, 15.08.2016
Abitur
Eingesendete Aufgaben über den Online Campus werden innerhalb von kurzer Zeit beantwortet. Auch Fachfragen oder Fragen an den Studienbetreuer werden innerhalb von kurzer Zeit bearbeitet. Korrekturen in z.B. Sozialkunde fallen jedoch unterschiedlich und teilweise sehr basierend auf den Fernlehrern statt. In vielen Studienheften finden sich Rechtschreibfehler, welche die Qualität der Erklärungen nicht beeinflusst.
Ina
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 15.08.2016

Vollzeit arbeiten und trotzdem Abitur machen!

steffi, 15.08.2016
Abitur
Seit einem Monat lerne ich fleißig für mein Abitur. Neben meinem Vollzeitjob. Die Materialen finde ich zum selber lernen sehr gut geeignet. Wenn man nicht weiter kommt kann man Nachfragen. Bisher finde ich die Fernakademie eine praktische Lösung um etwas zu lernen und dabei meinen Job weiter auaführen zu können. Weiter so :)

steffi
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss, der länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 15.08.2016

Erfahrungen sind positiv und nah am Menschen

Claudia, 29.04.2015
Abitur
Schneller Service und Kontakt zum Zentrum und den Fachkräften. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben und/oder Anfragen gehen sehr rasch. Sehr freundliche Mitarbeiter im Institut & Beratung. Umfangreiches Lernmaterial mit Angaben zu Nachschlagewerken, mit denen man den Stoff noch vertiefen kann.
Claudia
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss, der länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 29.04.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023