Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 18
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 8

Flexibel sein ist das Beste!

Jasmin, 17.11.2021
Abitur
3.9
es macht mir viel Freude. ich habe zwei Kinder und eher weniger Zeit zum lernen und ausarbeiten, da man nicht unter Zeitdruck steht, kann ich lernen wie ich Zeit habe.
Die Fernlehrer beantworten schnell Fachfragen und sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das es die Möglichkeit gibt sich mit anderen Studierende auszutauschen, finde ich super.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss, der länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 17.11.2021

Ansprechendes Lernmaterial

Kathrin, 16.11.2021
Abitur
4.9
Ich habe vor zwei Monaten mit dem Studium begonnen.
Das Lernmaterial ist abwechslungsreich und gut für das Selbstlernenen geeignet.
Der Kontakt zu den Fernlehrern ist stets möglich.
Bei Anfangsschwierigkeiten ist dies sehr sehr angenehm.
Auch der Kontakt zum Studienberater ist positiv zu bewerten.
Es werden individuelle Lösungen gefunden und möglich gemacht.
Bewertung lesen
Kathrin
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss, der länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 16.11.2021

Alles einwandfrei

Dilara, 11.08.2021
Abitur
5.0
Das Fernstudium bietet mir unglaublich viel, sehr gute Studienmaterialien und eine unglaublich kompetente Betreuung. Bin rundum mehr als zufrieden und bin glücklich, dass ich diesen Weg gehe mit dieser Fernschule! Kann es wirklich nur jedem empfehlen der sich weiterbilden möchte.
Bewertung lesen
Dilara
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss, der länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 11.08.2021

Gutes Studium

Ines, 27.07.2021
Abitur
3.9
Gutes Studienmaterial und gute Betreuung durch die Lehrkräfte und faire Benotungen. Die Webseite könnte etwas übersichtlicher gestaltet werden. Das digitale Lernen funktioniert gut, nur finde ich es ein wenig anstrengend das man bei den Matheeinsendeaufgaben, Brücher dabei hat. Das ist auf Word nicht ganz einfach und hält ziemlich auf. Downloads klappen super und auch die Einsendeaufgaben. Die Studienbetreuer sind immer nett und hilfsbereit.
Bewertung lesen
Ines
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss, der länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 27.07.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023