Von den 40 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein hartes stück Arbeit mit viel Unterstützung!

Benjamin, 11.12.2017
Abitur
Ich habe vor etwa 5 Monaten mit dem Kurs angefangen und habe wirklich viel Spaß am lernen und der wachsenden Herausforderung. Ich arbeite nebenzu Vollzeit im 3 Schichtbetrieb und muss sagen es verlangt mit wirklich vor ab, aber es wird einem geholfen. Man kann sich Zeit lassen, soviel man eben braucht und kann bei kleinen Panikattacken immer den studienberater kontaktieren und um Rat bitten. Alles in allem würde ich den Lehrgang jedem motivierten, zukunftsorientierten Lernbegeisterten empfehlen.
Benjamin
Geschrieben am 11.12.2017

Bis jetzt klappt alles gut!

Laura, 25.11.2016
Abitur
Ich bin seid Mitte August dabei und komme bis jetzt auch gut zurecht, die Studienhefte sind fast alle gut strukturiert und auch die Einsendeaufgaben, die wirklich schnell korrigiert werden, sind gut zu bearbeiten. Fast alle Fernlehrer/innen waren bis jetzt freundlich und haben mir meine Fragen beantwortet. Nur im Fach Deutsch würde ich mir wünschen, dass manche Lehrerinnen die gestellten Frage etwas liebevoller und auskunftreicher beantworten würden. Bis jetzt habe ich mit diesem Lehrgang und auch mit der Fernakademie nur positive Erfahrungen gemacht. Das Lernen macht mir Spaß und ich habe Freude daran, selbstständig zu arbeiten. Ich hoffe, dass alles so problemlos weiterlaufen wird!
Laura
Geschrieben am 25.11.2016

Gute schnelle Bearbeitung und Korrektur!

Ina, 15.08.2016
Abitur
Eingesendete Aufgaben über den Online Campus werden innerhalb von kurzer Zeit beantwortet. Auch Fachfragen oder Fragen an den Studienbetreuer werden innerhalb von kurzer Zeit bearbeitet. Korrekturen in z.B. Sozialkunde fallen jedoch unterschiedlich und teilweise sehr basierend auf den Fernlehrern statt. In vielen Studienheften finden sich Rechtschreibfehler, welche die Qualität der Erklärungen nicht beeinflusst.
Ina
Geschrieben am 15.08.2016

Gutes Lernmaterial und freundliche Beratung

Serafine, 02.03.2015
Abitur
Am Anfang kann es ziemlich verwirrend sein ein Fernstudium zu machen, da alles sehr fremd ist. Allerdings habe ich hier eine sehr gute Struktur vorgefunden, alles wird sehr deutlich erklärt und das Onlinestudienzentrum hilft sehr. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Serafine
Geschrieben am 02.03.2015

"Soldaten - sicher"

Kristina, 02.03.2015
Abitur
Die Betreuung rund um die Uhr ist für mich als Soldatin in einer 46 Stunden Woche sehr gut. Ausserdem ist das Fernstudium die optimale Lösung für mich. Eigenes lerntempo und unabhängige Lerntechniken, optimal, da auch die Fernschule individuelle Lösungen entgegen nimmt.
Kristina
Geschrieben am 02.03.2015