In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen mit der Fernakademie gemacht

Jonas, 22.06.2022
Abitur
Ich habe mich bei der Fernakademie für Erwachsenenbildung direkt gut aufgehoben gefühlt.
Die Unterrichtsmaterialien sind gut zu verstehen und lassen sich in einer angemessenen Zeit bearbeiten. Fernlehrer und andere Ansprechpersonen lassen sich gut erreichen und antworten meist in den nächsten zwei Tagen.
Jonas
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 22.06.2022

Flexibilität

Nicole, 10.05.2022
Abitur
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Die Studienhefte veranschaulichen den Stoff gut und man ist zeitlich flexibel. Bei Verständnisproblemen kann man im Forum oder direkt beim Fachlehrer anfragen und man erhält umgehend Unterstützung.
Nicole
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss, der länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 10.05.2022

Flexibles Lernen

Patrizia, 05.05.2022
Abitur
Man kann sich seine Zeit selber einteilen. Die Materialien sind leicht verständlich. Die Korrektur der Arbeiten erfolgt immer schnell. Außerdem kann man auf dem Online Campus immer seine Fortschritte sehen und so selber einschätzen, ob man in einem schnelleren Tempo arbeiten sollte.
Patrizia
Geschrieben am 05.05.2022

Eine Chance die man nutzen sollte

Laura-Marie, 12.04.2022
Abitur
Die Fernakademie für Erwachsenenbildung bietet jeder Person, jeden Alters eine Chance auf einen Schulabschluss. Ich persönlich fühle mich besser aufgehoben als in einer staatlichen Schule welche man jeden Tag aufsucht. Die lern Materialien sind perfekt abgestimmt auf die Schüler. Sollte man etwas nicht verstehen oder Hilfe benötigen, kann man damit rechnen spätestens am nächsten Tag eine ausführliche Antwort zu bekommen oder sogar einen Anruf. Die Fernakademie lässt niemanden allein. Mein Notendurchschnitt hat sich von 3.6 auf 2.0 verbessert seit ich mit der Fernakademie lerne. Auch meine Allgemeinwissen Kenntnisse haben sich deutlich verbessert!

Kurz gesagt: wer etwas ändern will in seinem Leben sollte die Fernakademie in Betracht ziehen!
Laura-Marie
Geschrieben am 12.04.2022