Von den 36 Bewertungen gehen 18 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Erfahrungen..

Jenny Brook, 04.06.2013
Abitur

Gute Erfahrungen. Es ist mein drittes Fernstudium.

1. Mediaexpertin- beendet
2. Abitur 1.Einstieg - ( nach längerer Pause durch Krankheit) Wiedereinstieg
3. Fachkauffrau für Marketing (IHK) -pausiert,da Zweifel, ob ich die richtige Wahl getroffen hab,aber schon bezahlt..blöd :(
Leider kann man wie bei mir im 3.Fall nichts ändern,da würde ich mir mehr flexibilät wünschen.

Jenny Brook
Geschrieben am 04.06.2013

Ein gut organisierter, interessanter Lehrgang

Anne, 04.06.2013
Abitur

Ich nehme nun seit 3 Jahren am Lehgang Abitur teil und habe derzeit fast den gesamten Kurs fertig. Es war eine anstrengende, aber auch interessante Zeit. Prinzipiell bin ich mit dem Lehrgang sehr zufrieden. Die Studieninhalte waren gut gegliedert und interessant. Enttäuscht bin ich über die teilweise schlechte Aktualität einiger Hefte bestimmter Fächer.
Die Korrektur meiner Hausarbeiten dauerte in der Regel 10 Tage, was ich für angemessen halte. Dabei waren die Lehrer meistens sehr fair. Schade fand ich jedoch, dass vorallem in Mathe und Physik lediglich die Musterlösungen beigelegt wurden, anstatt individuelle Hinweise zu geben.
Ein großer Pluspunkt an meinem Lehrgang sind die wöchentlichen Chats, bei denen man einem Lehrer Fragen in verschiedenen Fächern stellen oder an einem Abend mit vielen Teilnehmern auf englisch Chatten kann.
Alles in allem bin ich mit meinem Lehrgang zufrieden und würde die Fernakademie für Erwachsenenbildung auch weiterempfehlen.

Anne
Geschrieben am 04.06.2013

Fernabiturlehrgang

Mary, 07.12.2012
Abitur
Die Studienhefte sind wunderbar verständlich, rate aber zur Vertieferung der Materie die empfohlene Lektüre hinzuzuziehen. Ansonsten tolle Betreuung und Spass am lernen. Gerade hinsichtlich der Sprachen sind die Studienhefte sehr gut aufgebaut, extra Wortschatztrainer, gut verständliche Texte.
Mary
Geschrieben am 07.12.2012

Jederzeit guter Service

Thorsten H., 10.07.2012
Abitur

Ich habe positive Erfahrungen mit der Fernakademie gemacht. Sowohl die Studienmaterialien auch als der Service war jederzeit gut. Den Online Campus habe ich auch regelmäßig genutzt und war damit sehr zufrieden.

Thorsten H.
Geschrieben am 10.07.2012

Ich fühle mich gut betreut

alex-39, 10.07.2012
Abitur

Ich mache den Abiturkurs und kann auch nur sagen, das ich mit dem Kurs zufrieden bin. Bei Fragen, antworten die Dozenten sehr schnell, aber auch die Leute im OSZ sind immer sehr hilfsbereit. Ich fühle mich gut betreut. Was mich ein bisschen ärgert, ist, dass die LK-Wahl jetzt einheitlich mit den anderen Bundesländern abgesprochen wurden, so dass gewisse Kombinationen nicht mehr möglich sind. Aber wer sich für ein Fernstudium interessiert ist hier genau richtig.

alex-39
Geschrieben am 10.07.2012

In jedem Fall zu empfehlen

Anne, 09.07.2012
Abitur

Mein Fernlehrgang an der Klett Fernakademie gefällt mir allgemein sehr gut. Ich komme gut mit den Lernmaterialien zurecht und habe auch immer noch Spaß am Lernen. Der Lernstoff ist in den meisten Fächern sehr gut erkärt und thematisch in den einzelnen Heften übersichtlich geordnet.

Die meisten Hefte sind aktuell, nur in einem Fach finde ich die Aktualität des Lernmaterials absolut nicht in Ordnung, was mir das Lernen in diesem Fach leider erschwert.

Man hat die Möglichkeit, den Kurs zu verlängern und diese Möglichkeit müssen sicher viele nutzen, denn meiner Meinung nach schafft man den Kurs in der angegebenen Zeit nur sehr schwer. Außerdem muss man sich über die Fernakademie-Hefte hinaus noch mit weiteren Büchern etc. beschäftigen, um überhaupt das Wissen zu erlangen, das für das Abitur benötigt wird. Dies kostet natürlich zusätzlich sowohl Zeit, als auch Geld.

Dennoch kann ich die Fernakademie weiterempfehlen. Vorallem der Austausch mit anderen Schülern im Onlinestudienzentrum ist stets eine Hilfe und auch finden dort zu festen Zeiten moderierte Lern- und Fragechats statt.

Die Studienbetreuer sind jederzeit zu erreichen und antworten natürlich auch bei Mails über das Studienzentrum sehr schnell. Ich habe von ihnen einen sehr positiven, hilfsbereiten Eindruck bekommen. Ebenso von den Fachlehrern, die überwiegend nach kurzer Zeit gerne auf Fragen eingehen und zusätzliche Erklärungen versenden.

Als Schlusswort kann ich folglich nur nochmal betonen, dass die Fernschule für Erwachsenenbildung in jedem Fall zu empfehlen ist.

Anne
Geschrieben am 09.07.2012