In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abitur Fernhochschule

Moritz, 09.03.2022
Abitur
Soweit alles in Ordnung, die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert das Material kommt vollständig an. Bin zufrieden damit allerdings zahlt man 150€ im Monat. Woraus sich diese Kosten zusammen setzen ist für mich fraglich würde den Lehrgang trotzdem weiterempfehlen.
Moritz
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 09.03.2022

Flexibel und angenehm

Alissa, 26.01.2022
Abitur
Ich bin sehr zufrieden, da man seine Zeit angenehm selbst einteilen kann, wenn man Probleme hat, sich im onlineforum Hilfe suchen kann und man seine Aufgaben auch zeitnahe wieder bekommt. Selbst wenn ein Heft nicht so gut ist, kann man es danach bewert und so anderen ermöglichen, dass es überarbeitet wird.
Alissa
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss, der länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 26.01.2022

Flexibilität

Alex, 09.12.2021
Abitur
Ich finde es sehr gut, dass man sich die Zeit selbst einteilen kann, so ist es neben dem Beruf gut zu schaffen und man bleibt motiviert, da man nicht so einen Zeitdruck bekommt. Auch das man sich die Inhalte selbst erarbeitet finde ich sehr gut, da man so in seinem eigenen Tempo lernen kann und nicht in einer Zeit die eine Schule oder ein Lehrer vorgibt.
Alex
Geschrieben am 09.12.2021

Hohe Flexibilität

Nele, 09.12.2021
Abitur
Die Fernakademie hat mich bisher nur überzeugt. Ich bin seit drei Monaten dabei und habe in der Zeit auch schon eine kleine Reise gemacht. Reisenden steht nix im Weg, denn ich habe mein Studienmaterial immer mit dabei und kann von überall lernen. Außerdem ist es auch in der Hinsicht flexibel wenn man mal eine Woche pause braucht. Dies ist auch ohne weiteres möglich und man kann sich seinen Lehrplan ganz individuell gestalten :)
Nele
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 09.12.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023