In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrkräfte

Daniela, 13.07.2021
3.1
Meiner Meinung nach, könnten die Fernleher ein bisschen spezifischer auf einen eingehen und die Korrekturen ausführlicher und mit Tipps bearbeiten.
Manchmal ist die Benotung nicht ganz verständlich aber das ist denke ich immer Individuell abhängig.
Dafür ist die Flexibilität Top.
Daniela
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 13.07.2021

Meine Reise zum Fern - Abitur

Christian, 09.05.2021
Abitur
Aus gesundheitlichen Gründen sah ich mich früher als Heranwachsender in der Regelschulzeit gezwungen meine Schullaufbahn vorzeitig zu beenden, doch damit wollte ich mich nie abfinden. Nach langen intensiven Hin - und Her - Überlegungen und nach vielen Umwegen habe ich dann Gott sei Dank meinen Weg zu den Fernschulen - der Fernakademie in Hamburg gefunden. Ich bekam es von vielen vertrauten Personen empfohlen das Abitur nachzuholen, was mein Interesse an so einer staatlich anerkannten Weiterbildung dann nur positiv gestiegen hat und ich wurde auch nach Einschlagung so einer neuen schulischen Laufbahn (es ist wirklich nie zu spät!) niemals enttäuscht. Es hat sich definitiv für mich gelohnt so einen Weg einzuschlagen. Zum einen lerne ich so nicht nur viel angenehmer, kann hinzu noch sämtliches unentdecktes Potential abrufen, lernen - unabhängig vom Ort und vor allem zeittechnisch wann ich mag und kann alles so effektiv wie möglich gestalten. Einfühlsame Lehrkräfte stehen einen zur Seite - telefonisch, im Online - Dialog und man ist nie alleine. Man findet dann auch erfahrungsgemäß garantiert immer wieder nette Leute im Onlinestudienzentrum zum Austausch und dadurch entstehen Freundschaften bzw. Lerngemeinschaften, die den Erfolg nochmal positiv bekräftigen. Ich sehe schon jetzt gelassen auf die Prüfung in Zukunft zu :-) Vielen Dank der Fernakademie und allen viel Erfolg!
Christian
Geschrieben am 09.05.2021

Sehr zufrieden und hoch motiviert für das Abitur..

Laura, 05.04.2021
Abitur
Ich habe mich für die Fernakademie entschieden, da ich es von der Zeit her nicht hinbekomme mein Abitur über ein Abendgymnasium nachzuholen.
Von Anfang an bin ich sehr zufrieden und bei Fragen zu den Lerninhalten kann man sich immer an den jeweiligen Fernlehrer wenden.
Was ich sehr positiv finde ist das die Lehrer ausfürhlich unter die Einsendeaufgaben schreiben, was man verbessern kann. Dadurch habe ich einen perfekten Stand meiner Leistungen.
Durch die Flexibilität kann ich selbst entscheiden welches Fach ich bearbeiten will und wenn man das nächste Paket mit Lernheften schon haben will, kann man dieses ganz einfach über den Online Campus anfordern und es ist innerhalb weniger Tage bei mir zuhause.

Ich persönlich hatte am Anfang ein paar Probleme mich auf der App Version des Campus zurechtzufinden aber da fuchst man sich schnell rein und wenn nicht findet man sich sehr leicht auf der Webversion zurecht.
Laura
Geschrieben am 05.04.2021

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium

Emilia, 02.04.2021
Abitur
Ich finde das Fernstudium sehr gut. Man hat viele Möglichkeiten sich weiterzubilden. Man kann so auf einfache Art und Weise sein Abi nachholen, ohne viel Druck. Auch hat man viel Freiheit bei der Einteilung der Studienhefte. Für mich, funktioniert das Fernstudium besser als meine anderen Schulischen Erfahrungen, da es kaum möglich ist Kommunikationsprobleme zu verursachen oder von ihnen negativ beeinflusst zu werden. Das eigene Beibringen durch die Studienhefte finde ich auch nicht so schwer wie ich dachte, die Inhalte sind verständlich geschrieben und können so gut selbst gelernt und umgesetzt werden.
Emilia
Geschrieben am 02.04.2021