Empfehlenswert!

Abitur

Übersichtliches, gut strukturiertes Studienmaterial, einzig die Vorgabe wann man welches Fach bearbeiten sollte, stört mich etwas. Das ist allerdings auch nur eine Richtlinie und kein Zwang. Es ist nicht für alle Fächer in den ersten Monaten Studienmaterial bereit gestellt (zB Biologie). Der Online-Campus ist sehr übersichtlich und bietet die Möglichkeit sich mit Mitstudenten auszutauschen oder direkt Fragen an die Dozenten/Tutoren zu stellen. Von mir gestellte Fachfragen wurden bis jetzt innerhalb von maximal 30 Min online beantwortet. Außerdem kann man jederzeit online die Studienmaterialen herunterladen und so einfacher von unterwegs aus lernen/arbeiten. Wenn eine Korrektur online angeboten wird erfolgt diese auch nach meinen Erfahrungen innerhalb der nächsten 24 Stunden. Einsendeaufgaben per Post dauern etwas länger, aber sind dafür meiner bisherigen Erfahrung ausführlicher. Wenn man ein neues Fach bei einem neuen Lehrer beginnt stellt dieser sich bei der ersten Korrektur schriftlich mit Foto vor, so dass man auch weiß wie sein gegenüber aussieht. Man kann seine Zeit sehr gut selbst einteilen und wird nicht verurteilt, wenn man mal mehrere Wochen lang keine Zeit findet etwas zu bearbeiten.

• Ausführliches Studienmaterial, sehr gute und schnelle Kontaktaufnahme mit den Fernlehrern
  • Nicht alle Fächer von Anfang an verfügbar (zB Biologie), Zeitplanvorgabe (die allerdings nicht eingehalten werden muss)
Marilena
Geschrieben am 16.08.2016