Spannende Lerninhalte

,
Abitur
3.5

Der Versand der Lernmaterialien erfolgte bisher immer rechtzeitig und vollständig. Die Studienhefte sind meist verständlich und spannend zu lesen und verfügen über ausführliche Erklärungen. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig, sodass man ein schnelles Feedback bekommt. In vielen Studienheften sind zahlreiche Rechtschreibfehler, die zwar das Verständnis nicht erschweren, allerdings den Lesefluss stören. Außerdem empfinde ich die Studienhefte zum Fach "Deutsch" teilweise als zäh und wenig abwechslungsreich. Die in diesem Fach behandelten Bücher sind dagegen sehr spannend, da nicht nur Klassiker, sondern auch moderne, einflussreiche Bücher behandelt werden. Die Fernlehrer sind sehr sympathisch, allerdings würde ich mir besonders in den Fächern Mathe und WiPo mehr Kommentare zu den Einsendeaufgaben wünschen.

  • Flexibilität, eigenes Tempo, Eigenverantwortung übernehmen
  • wenig Kontakt zu Mitmenschen, hohe Kosten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Rasmus
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017
Rasmus
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Yvonne , 12.12.2018 - Abitur
Kerim Hajlaoui , 11.12.2018 - Abitur
Daniela , 11.12.2017 - Abitur