Der Fernlehrgang "Abitur" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 30 bis 42 Monate und wird mit einem Schulabschluss abgeschlossen. Bisher haben 38 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sabrina , 23.11.2019 - Abitur
Leopold , 20.11.2019 - Abitur
Paul , 20.11.2019 - Abitur
Lena , 07.11.2019 - Abitur
Fernstudium Abitur

Das Abitur gilt für ein Universitätsstudium und manchen Beruf als unerlässliche Zulassungsvoraussetzung. Im öffentlichen Dienst etwa können Sie ohne Abitur nur bis zu einer bestimmten Sprosse der Karriereleiter aufsteigen. Wenn Sie in der Schule nicht bis zur Allgemeinen Hochschulreife gekommen sind, können Sie Ihr Abitur im Fernstudium nachholen. Dieses sogenannte Externenabitur ist dem Abitur an einem Gymnasium oder einer Gesamtschule absolut gleichgestellt.

Lernzentrum am Killesberg
Fernakademie für Erwachsenenbildung
sgd
Schulabschluss

Von den 38 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich mache seit 1,5 Jahren den Abiturlehrgang.

Sabrina, 28.05.2020
Abitur
Studieninhalte: je nach Interesse des Fachs tatsächlich interessant geschrieben. Etwa so wie populärwissenschaftliche Sachbücher- also für jeden leicht zu verstehen. Fachwörter werden erst erklärt ehe sie in den Texten verwendet werden.
Studienmaterial: Hefte und Bücher.
Betreuung: bin zufrieden. Die meisten Fernlehrer geben ihre Korrektur mit Erklärungen und hilfreichen Randnotizen ab.
Wenn was ist, dann einfach dort anrufen...
Online campus : wird ständig aktualisiert. Ist interessant sich da durchzulesen und motiviert auch weiter zu machen und Gas zu geben.
Flexibiltät: man muss sich die Zeit halt selbst einteilen. Mindestens 15 Stunden in der Woche sind zu empfehlen, aber ob nan das schafft muss jeder für sich selbst wissen.
Preis / Leistung: ja... ist natürlich wenn mans hochrechnet viel Geld... Aber man tut es ja aus einem guten Grund. Und der Preis ist für das was man dafür bekommt wirklich fair...
Auserdem steuerlich absetzbar.
Sabrina
Geschrieben am 28.05.2020

Ich bin sehr zufrieden.

Sabrina, 23.11.2019
Abitur
Die Pakete sind nicht zu überfüllt, das heisst bis zur nächsten Lieferung ist es sehr gut zu schaffen das Material abzuarbeiten. Die Hefte sind gut geschrieben: es sind leicht verständliche Texte und sie bauen allesamt logisch aufeinander auf. Also wenn man die Hefte in der richtigen Reihenfolge abarbeitet, hat man keine Probleme den Stoff zu verstehen. Die Fernleherer sind super. Sie korrigieren und bewerten die Einsendeaufgaben nicht nur, sondern schreiben auch immer Hinweise dazu, damit man sich verbessern kann. Ich bin tatsächlich sehr zufrieden und würde den Fernlehrgang bei der Hamburger Akademie wieder machen.
Sabrina
Geschrieben am 23.11.2019

Ausreichender Stoff, wenig Betreuung

Leopold, 20.11.2019
2.7
Die Lernpakete kommen zuverlässig und schnell hintereinander an. Jedoch habe ich mit der Betreuung bislang keine guten Erfahrungen machen können. Fragen werden nach einiger Zeit zu kurz und zu knapp beantwortet. Eine richtige Hilfe war es mir daher noch nie, jemanden der Fernakademie um Rat zu bitten.
Leopold
Geschrieben am 20.11.2019

Für jedermann empfehlenswert

Paul, 20.11.2019
Abitur
Ich bin bis jetzt absolut begeistert von der Unterstützung und den Materialien. Da ich leider Job bedingt unter enormem Stress in den letzten 3 Monaten stand war ich nicht immer in der Lage zu lernen. Daher hatt ich eine Pause angefragt, die mir direkt angeboten wurde mit ausführlichen Informationen. Dazu find ich die Materialien die einen zu geschickt werden sehr gut bis jetzt!
Paul
Geschrieben am 20.11.2019