Von den 30 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Fernschule

Julia, 22.06.2015
Betreuung ist ok.
Einsendeaufgaben werden zügig beantwortet.
Manche Studienhefte sind sehr schwer zu bearbeiten durch zu fachliche Sprache mit zu viel Fachwörtern und zu schwierigen Erklärungen und dann gibt es Hefte bei denen ich mich frage ob das Ihr Ernst iSt oder ob das aus der 7/8 Klasse ist.
Geschrieben am 22.06.2015

Erstklassige Betreuung, gutes Material

Angelique, 18.03.2015
Abitur
Es wird schnell auf Anfragen reagiert. Frühzeitige Bestellungen des nächsten Studienpakets sind ohne weiteres möglich. Das Material ist gut, jedoch sind die beiden Spanischbücher wenig aufeinander abgestimmt. Es ist ziemlich schwierig die Spanischaufgaben der HAF zu bearbeiten, wenn man wirklich gar keine Vorkenntnisse hat.
Angelique
Geschrieben am 18.03.2015

Die beste Entscheidung meines Lebens - die HAF!

Julia, 17.03.2015
Abitur
Ich erlebe sehr liebevolle und serviceorientierte Mitarbeiter, von denen immer gute und sehr schnelle Hilfestellungen kommen - wenn man sie denn braucht und um Rat bittet. Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien sind super und sehr einfach für jeden zu verstehen - man lernt hier wirklich leicht und erhält auch für den Alltag sinnvolles. Ich wurde bisher über die einzelnen Schritt der Korrektur meiner Einsendeaufgaben informiert und finde das sehr gut. Der Online Campus ist hoch modern - für mich fast zu modern und damit am Anfang ein wenig unübersichtlich. Ich bin aber sehr zufrieden und froh mit der Wahl dieses Fernlehrgangs in diesem Institut.
Geschrieben am 17.03.2015

Weiterzuempfehlen!

Katharina, 03.03.2015
Abitur
Im großen und ganzen bin ich mit dem Fernstudienlehrgang sehr zufrieden.
Die Lehrer und Betreuer sind sehr nett und antworten stets schnell und kompetent.
Die 2 kostenlosen Webinare waren sehr interessant und haben mir mit meiner Bearbeitung der Hefte sehr geholfen.
Das einzige was mich stört ist dass man bei einigen Nebenfächern leider auf Fremdmaterial zurückgreifen muss, da einige Themen sehr knapp behandelt werden.
Katharina
Geschrieben am 03.03.2015

Ich bin mit dem Institut sehr zufrieden!

Michael, 02.03.2015
Abitur
Ich bin mit den Fernlehrern sehr zufrieden, es werden bei den Korrekturen immer hilfreiche und nützliche Tips gegeben. Wenn man mal ein Problem hat kann man jederzeit Kontakt aufnehmen und auch bei dem zuständigen Studienmanager fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Das Studienmaterial ist umfangreich und auch auf einem aktuellen Stand.

Einfach nur Klasse

Franziska, 02.03.2015
Abitur
Ich bin sehr zufrieden mit allem. Fachfragen bekommt man schnell beantwortet. Man kann sich auf dem online-campus mit anderen austauschen und sich gegenseitig helfen. Die Einsendeaufgaben werden gut und schnell korrigiert zurück und mit wichtigen Hinweisen versehen. Alles in allem kann ich es jeden nur weiterempfehlen an dieser Fernakademie den Abschluss nachzuholen.
Franziska
Geschrieben am 02.03.2015

Bisher nur gute Erfahrungen!

Salina, 02.03.2015
Abitur
Ich bin noch nicht lange dabei, aber bisher kann ich nur gutes berichten! Es ist immer jemand erreichbar wenn man Fragen hat, die Lehrbücher sind einfach und sinnvoll aufgeteilt und formuliert. Allgemein fühle ich mich bei der Hamburger Alademie für Fernstudien gut betreut und aufgehoben!
Salina
Geschrieben am 02.03.2015

Viel lernen ohne eine langweilige Zeit zu haben!

Maurice, 02.03.2015
Abitur
Als ich angefangen habe hier zu lernen war ich mir erst nicht sicher wie es werden würde. Aber ich wurde nicht enttäuscht! Die Qualität der Materialen war super. Ich arbeite gerne mit dem Material und schaue mir dann die Korrekturen genau an! Es ist immer gut dargestellt wo meine Fehler waren und dadurch komme ich sehr gut voran!

Ich kann es nur jedem empfehlen!
Maurice
Geschrieben am 02.03.2015

Lerninhalte, gute Beratungen, Studienhefte sind gut.

hosnia, 11.10.2014
Abitur
Sie sind gut erreichbar, sehr gute Erfahrungen
Beratung, gute Tipps bei Problemen. Studienhefte sind eigentlich gut, aber die Themen sind zu kompliziert erklärt. Korrektur von Einsendeaufgaben. gut aber manchmal zu streng bewertet,  Nicht viele Seminare.
hosnia
Geschrieben am 11.10.2014

Ich mache grade mein Abitur.

Per, 06.10.2014
Abitur
Es ist sehr zu empfehlen. Der Lernstoff wird sehr gut beigebracht und man hat keine Probleme neues zu lernen. Es wird verdammt gut und ausführlich erklärt. Der lernstoff ist zu anfang viel aber mit der zeit merkt man das es viel aussieht aber weniger ist. Die Dozenten und Professoren kann man jederzeit kontaktieren, zusätzlich existiert ein online campus wo man mit anderen studenten kontakt aufnehmen kann.
Per
Geschrieben am 06.10.2014