COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 38 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 21
  • 8
  • 1
  • 1
Seite 2 von 10

Zeitaufwendig

Lena, 07.11.2019
Abitur
3.9
Wenn man viel Zeit reinsteckt und alles gewissenhaft durchgeht ist das Fernstudium gut zu meistern. Wer jedoch halbherzig an die Sache rangeht hat meiner Meinung nach keine Chance. Man muss sich ebenso einiges an Material zum lernen selbst zulegen um alles gut zu verstehen. Aber wer will und die nötige Zeit mitbringt hat am Ende einen Abschluss in der Tasche.
Bewertung lesen
Lena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 07.11.2019

Sehr Zufrieden!

Heike, 06.11.2019
Abitur
4.6
Zwar bin ich noch nicht so lange dabei, fühle mich aber gut aufgehoben. Die Einsendeaufgaben werden stets schnell bearbeitet, der Kontakt ist gut und mit der Qualität bin ich mehr als zufrieden. Da ich Berufstätig bin hatte ich Anfangs Sorgen das ich das lernen nicht schaffe aber durch den Kontakt und die Beratung wurde mir die Sorge schnell genommen.
Bewertung lesen
Heike
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 06.11.2019

Für Berufstätige perfekt

Kerim, 12.06.2019
Abitur
5.0
Ich mache über die Hamburger Fernakademie mein Abitur und bin sehr glücklich damit. Des Öfteren gibt es durch aus mal fachliche Fragen oder allgemeine Fragen zum Studium. Wenn ich bei der Hamburger Fernakademie anrufe erhalte ich sofort eine freundliche und vor allem kompetente Antwort, die mir dabei hilft mein Studium erfolgreich abzuschließen. Die Unterlagen die mir zugesandt werden sind einfach verständlich und machen es mir möglich auch eigenständig sämtliche Inhalte korrekt zu erarbeiten. Jedem der die Ambition hat sein Abitur zu machen oder nachzuholen, kann ich diese Fernakademie nur wärmstens empfehlen.
Bewertung lesen
Kerim
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 12.06.2019

Komplizierte Fragestellungen

Daniela, 15.05.2019
Abitur
3.0
Ich finde soweit alles gut, aber manchmal sind die Fragen für die Hausaufgaben uneindeutig gestellt. In den Gruppen sehe ich, dass es anderen auch so geht. Das ist ein bisschen Schade, weil das ja auch die Noten runterzieht. Alles andere gefällt mir aber!
Bewertung lesen
Daniela
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 15.05.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019