Von den 38 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Zeitaufwendig

Lena, 07.11.2019
Abitur
Wenn man viel Zeit reinsteckt und alles gewissenhaft durchgeht ist das Fernstudium gut zu meistern. Wer jedoch halbherzig an die Sache rangeht hat meiner Meinung nach keine Chance. Man muss sich ebenso einiges an Material zum lernen selbst zulegen um alles gut zu verstehen. Aber wer will und die nötige Zeit mitbringt hat am Ende einen Abschluss in der Tasche.
Lena
Geschrieben am 07.11.2019

Sehr Zufrieden!

Heike, 06.11.2019
Abitur
Zwar bin ich noch nicht so lange dabei, fühle mich aber gut aufgehoben. Die Einsendeaufgaben werden stets schnell bearbeitet, der Kontakt ist gut und mit der Qualität bin ich mehr als zufrieden. Da ich Berufstätig bin hatte ich Anfangs Sorgen das ich das lernen nicht schaffe aber durch den Kontakt und die Beratung wurde mir die Sorge schnell genommen.
Heike
Geschrieben am 06.11.2019

Für Berufstätige perfekt

Kerim, 12.06.2019
Abitur
Ich mache über die Hamburger Fernakademie mein Abitur und bin sehr glücklich damit. Des Öfteren gibt es durch aus mal fachliche Fragen oder allgemeine Fragen zum Studium. Wenn ich bei der Hamburger Fernakademie anrufe erhalte ich sofort eine freundliche und vor allem kompetente Antwort, die mir dabei hilft mein Studium erfolgreich abzuschließen. Die Unterlagen die mir zugesandt werden sind einfach verständlich und machen es mir möglich auch eigenständig sämtliche Inhalte korrekt zu erarbeiten. Jedem der die Ambition hat sein Abitur zu machen oder nachzuholen, kann ich diese Fernakademie nur wärmstens empfehlen.
Kerim
Geschrieben am 12.06.2019

Komplizierte Fragestellungen

Daniela, 15.05.2019
Abitur
Ich finde soweit alles gut, aber manchmal sind die Fragen für die Hausaufgaben uneindeutig gestellt. In den Gruppen sehe ich, dass es anderen auch so geht. Das ist ein bisschen Schade, weil das ja auch die Noten runterzieht. Alles andere gefällt mir aber!
Daniela
Geschrieben am 15.05.2019