Von den 30 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Anerkennung im Berufsumfeld. Spaß am Lernen

Ingo, 25.08.2014
Abitur
Ich habe gerade begonnen mit dem Abitur 3. Einstieg da ich im Beruf geistig einfach unterfordert bin /war und muss sagen, es war die richtige Entscheidung. Nebenbei stoße ich mir neue Türen auf, die ich nach Abschluss voller Spannung betreten werde. Kaum angefangen, kam schon der ertse Anruf durch den Service der HAF, einfach nur mal um nach mir "zu schauen", mich zu fragen, wie es mir geht und eventuelle Fragen zu klären. Das fand ich erstaunlich, da ich es als ungewöhnlich aber dennoch sehr toll empfand. Ich kann nur betonen, wie richtig sich meine Entscheidung anfühlt und bin voller Tatendrang und Mut und freue mich über jede Herausforderung. Danke.
Ingo
Geschrieben am 25.08.2014

Super Einstieg - ohne komplizierten Papierkram

Sandra, 14.08.2014
Abitur
Als ich im Sommer 2014 meine Ausbildung abgeschlossen habe, habe ich mich dazu entschieden mein Abitur nachzuholen. Kurze Zeit nachdem ich die Infomaterialien angefordert habe, kamen diese auch schon zu mir nach Hause geschickt.
Auch nach Abschluss des Vertrages, konnte ich wenige Tage später mit dem Lernen beginnen, da auch diese Unterlage sehr schnell bei mir ankamen.
Auch zu den Studienmaterialien kann ich nichts Schlechtes sagen. Durch die guten und ausführlichen Erklärungen sollte sich jeder in die Unterlagen einlesen können.
Die Aufgabenstellung in den Übungen und den Einsendeaufgaben sind super erklärt und einfach zu verstehen.
Leider muss ich sagen, dass es nach dem Einsenden der Aufgaben nicht in die "Notenübersicht" eingetragen wurde, wenn die Aufgaben per Post an mich zurückgesendet werden, obwohl dieses so angegeben wird. Die Info hätte mir geholfen die Wartezeit besser einzuschätzen. Diese war aber nie unzufriedenstellend, wenn man bedenkt, dass die Aufagben noch ganz per Post versandt wurden.

Da ich bis zu diesem Zeitpunkt ansonsten noch keine Probleme mit dem Studiengang hatte, kann ich weder etwas Gutes noch etwas Schlechtes über den Kontakt zu Dozenten oder dem Service sagen.
Geschrieben am 14.08.2014

HAF als Chance

Julia, 24.05.2014
Abitur
Ich bin auf Grund einer Schwerbehinderung nicht in der Lage zu einer "normalen" Schule zu gehen.
Aber ich möchte auf jeden Fall mein Abitur schaffen und ich bin positiver Dinge, dies auch zu schaffen.
Die HAF, bietet mir eine 10% ermäßigung auf mein Studium, was mir sehr entgegen kommt.
Wir (vom Abitur-Lehrgang) haben eine WhatsApp Gruppe gegründet, wo wir über den Stoff reden, Fragen stellen und antworten und uns gegenseitig motivieren immer weiter zu lernen.

In meinem Deitschhäft STIM03 hatte ich eine Frage, diese schickte ich meinem zuständigen Fernlehrer und schon am nächsten Tag war die Antwort da = Top Kontakt zu den Lehrkräften.
Auch das Material ist gut erklährt, außer in Mathe, da ist Verbesserungsbedarf.
Geschrieben am 24.05.2014

Interessante Inhalte, erstklassige Betreuung

Patricia, 24.08.2013
Abitur

Die HAF ist mittlerweile die 3. Fernschule, die ich ausprobiere und mit Abstand die Beste. Es macht wirklich Spaß, mit der freundlichen Unterstützung der Studienleiter und der Studienbetreuung ans Ziel zu kommen. Die Antwortzeiten sind erfreulich kurz, alle Kontaktpersonen bisher ausnehmend nett. Dass Zusatzlektüre erforderlich ist, sollte jedem klar sein. Ein Fernstudium setzt nun einmal ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit voraus. Dazu gehört auch, zur Vertiefung des Wissens zusätzliches Material heranzuziehen. Ich empfehle die HAF wirklich sehr gern weiter.

Patricia
Geschrieben am 24.08.2013

Einfach nur klasse!

Isabell, 06.08.2013
Abitur

Die Lehrkräfte sind sehr kompeten und Antworten sehr schnell auf Fragen.
Das Studienmaterial ist so gut aufgebaut, dass ich bislang kein anderes Buch bei Fragen hinzuziehen musste. Beratung bzw. ist Top. Selten hat man solche freundlichen und kompetenten Mitarbeiter wie bei der HAF!

Isabell
Geschrieben am 06.08.2013

Abi 2. Einstieg Englisch/Latein

Melanie, 14.07.2013
Abitur

Seit April 2012 absolviere ich den Abiturlehrgang 2. Einstieg Englisch/ Latein. Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert und anspruchsvoll. Überwiegend sind die Studienmaterialien aktuell, bei Fragen zum Lernstoff kann man sich jederzeit an die zuständigen Studienleiter per Email wenden. Bisher wurden mir auch alle meine Fragen zeitnah beantwortet. In Mathematik wurde mir sogar ein Telefonat bei weiteren Verständnisschwierigkeiten angeboten. Die Korrektur der Aufgaben erfolgte sehr zügig und es war auch möglich Fragen zur Bewertung zu stellen oder Anregungen zur Verbesserung zu erfragen.

Melanie
Geschrieben am 14.07.2013

Durch Selbstmotivation das Abi nachholen

Philipp, 15.03.2013

Hallo,
hole seit Juni letzten Jahres mein Abitur bei der Hamburger Fernuniversität nach. Von Anfang an fühle ich mich gut betreut. In der Woche ist täglich jemand da, den man anrufen kann. Auch wenn man Motivationsprobleme hat gibt es jemanden, den man telefonisch kontaktieren kann. Man bespricht mit der Person die Situation und überlegt sich, wie man wieder mehr für die Schule schafft. Bin sehr positiv von der Fernschule überrascht, obwohl ich anfangs mit Skepsis dabei war.

Philipp
Geschrieben am 15.03.2013

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Martin, 08.03.2013
Abitur

Ich finde, dass man bei der HAF ziemlich gut beraten wird. Ich freue mich, dass es das gibt. Ich die Jahre zuvor bei der AKAD Schweiz ein paar Fernkurse belegt und muss sagen, dass die AKAD Lehrhefte bei jedem Heft eine Zusammenfassung am Ende hat. Dies fehlt bei den Heften von der HAF. Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt. Ich bin eigentlich rundum zufrieden

Martin
Geschrieben am 08.03.2013

Sehr toller Studienservice

James Roberts, 29.09.2012
Abitur

Sehr toller Studienservice, man wird so gut es geht beraten. Inhalte sind einfach zu verstehen. Einziger Makel sind die relativ hohen Studiengebühren, die man aber trotzdem noch bewältigt kriegt. Großes Plus: Lektüren usw. werden direkt mitgeschickt, man muss sie nicht selbst besorgen und sind schon in den Gebühren enthalten.

James Roberts
Alter keine Angabe
Geschrieben am 29.09.2012

Ich kann jedem nur von dieser Uni abraten

danielboden02, 06.06.2012
Abitur

Sehr unhöfliche Fernlehrer, extrem altes und zum Teil sehr schwer erklärtes Lehrmaterial (vor allem Mathe - das Fach welches eh schon schwer ist aus der Ferne zu lernen wird mit diesen Heften nur noch schlechter.

Die Latein Hefte waren auch der Horror und der Lehrer sehr unfreundlich und begrenzt hilfsbereit.

DURCHFALLQUOTE JEDES FAHR ÜBER 50%!!!!!! Ich kann jedem nur von dieser Uni abraten!!!

danielboden02
Alter keine Angabe