Der Fernlehrgang "Abitur" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 30 bis 42 Monate und wird mit einem Schulabschluss abgeschlossen. Bisher haben 38 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sabrina , 23.11.2019 - Abitur
Leopold , 20.11.2019 - Abitur
Paul , 20.11.2019 - Abitur
Lena , 07.11.2019 - Abitur
Fernstudium Abitur

Das Abitur gilt für ein Universitätsstudium und manchen Beruf als unerlässliche Zulassungsvoraussetzung. Im öffentlichen Dienst etwa können Sie ohne Abitur nur bis zu einer bestimmten Sprosse der Karriereleiter aufsteigen. Wenn Sie in der Schule nicht bis zur Allgemeinen Hochschulreife gekommen sind, können Sie Ihr Abitur im Fernstudium nachholen. Dieses sogenannte Externenabitur ist dem Abitur an einem Gymnasium oder einer Gesamtschule absolut gleichgestellt.

Lernzentrum am Killesberg
sgd
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Schulabschluss

Von den 38 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ausreichender Stoff, wenig Betreuung

Leopold, 20.11.2019
2.7
Die Lernpakete kommen zuverlässig und schnell hintereinander an. Jedoch habe ich mit der Betreuung bislang keine guten Erfahrungen machen können. Fragen werden nach einiger Zeit zu kurz und zu knapp beantwortet. Eine richtige Hilfe war es mir daher noch nie, jemanden der Fernakademie um Rat zu bitten.
Leopold
Geschrieben am 20.11.2019

Sehr Zufrieden!

Heike, 06.11.2019
Abitur
Zwar bin ich noch nicht so lange dabei, fühle mich aber gut aufgehoben. Die Einsendeaufgaben werden stets schnell bearbeitet, der Kontakt ist gut und mit der Qualität bin ich mehr als zufrieden. Da ich Berufstätig bin hatte ich Anfangs Sorgen das ich das lernen nicht schaffe aber durch den Kontakt und die Beratung wurde mir die Sorge schnell genommen.
Heike
Geschrieben am 06.11.2019

Für Berufstätige perfekt

Kerim, 12.06.2019
Abitur
Ich mache über die Hamburger Fernakademie mein Abitur und bin sehr glücklich damit. Des Öfteren gibt es durch aus mal fachliche Fragen oder allgemeine Fragen zum Studium. Wenn ich bei der Hamburger Fernakademie anrufe erhalte ich sofort eine freundliche und vor allem kompetente Antwort, die mir dabei hilft mein Studium erfolgreich abzuschließen. Die Unterlagen die mir zugesandt werden sind einfach verständlich und machen es mir möglich auch eigenständig sämtliche Inhalte korrekt zu erarbeiten. Jedem der die Ambition hat sein Abitur zu machen oder nachzuholen, kann ich diese Fernakademie nur wärmstens empfehlen.
Kerim
Geschrieben am 12.06.2019

Komplizierte Fragestellungen

Daniela, 15.05.2019
Abitur
Ich finde soweit alles gut, aber manchmal sind die Fragen für die Hausaufgaben uneindeutig gestellt. In den Gruppen sehe ich, dass es anderen auch so geht. Das ist ein bisschen Schade, weil das ja auch die Noten runterzieht. Alles andere gefällt mir aber!
Daniela
Geschrieben am 15.05.2019