Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Abitur - 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Schulabschluss abgeschlossen. Bisher haben 22 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
42 Monate
Abschluss
Schulabschluss

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Stefan , 17.05.2017 - Abitur - 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Joshua , 21.04.2017 - Abitur - 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Julia , 29.11.2016 - Abitur - 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Yvonne , 29.11.2016 - Abitur - 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Stefan , 25.08.2016 - Abitur - 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Fernstudium Abitur

Das Abitur gilt für ein Universitätsstudium und manchen Beruf als unerlässliche Zulassungsvoraussetzung. Im öffentlichen Dienst etwa können Sie ohne Abitur nur bis zu einer bestimmten Sprosse der Karriereleiter aufsteigen. Wenn Sie in der Schule nicht bis zur Allgemeinen Hochschulreife gekommen sind, können Sie Ihr Abitur im Fernstudium nachholen. Dieses sogenannte Externenabitur ist dem Abitur an einem Gymnasium oder einer Gesamtschule absolut gleichgestellt.

Alternative Studiengänge

Abitur
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt
Schulabschluss
Infoprofil
Abitur, 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Schulabschluss
Abitur - 2. Einstieg
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Schulabschluss
Abitur - 3. Einstieg
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Schulabschluss

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 22 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 14
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Sehr faire Benotung (aus Fehlern lernt man)

Stefan, 17.05.2017
Abitur - 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
4.4

Ich habe bis jetzt 25 Einsendeaufgaben eingesendet, alle die ich benotet zurück bekommen habe, ob gut oder schlecht benotet war meiner Meinung nach fair benotet. Auch wenn man mal eine nicht so gute Arbeit zurück bekommt ,wird man auf die Fehler aufmerksam gemacht, und kann drauß lernen, oder man bekommt teilweise auch die richtigen Lösungen mitgesendet.

Bewertung lesen
Stefan
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr zufrieden mit dem ILS

Joshua, 21.04.2017
Abitur - 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
4.6

Ich bin jetzt seit drei Monaten dabei und habe das Gefühl, dass ich super auf die Abiturprüfung vorbereitet werde.
Die Studienhefte sind verständlich geschrieben und die Fernlehrer sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Empfehlung für alle, die selbstständig lernen können und die nötige Motivation mitbringen.

Bewertung lesen
Joshua
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.04.2017

Ein auf und ab

Julia, 29.11.2016
Abitur - 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
3.7

An sich bin ich sehr zufrieden, allerdings kann ich die Studiengebühr nicht nachvollziehen. Wären die Prüfungsgevüren damit enthalten würde ich es verstehen aber das ich 140€ monatlich zahle für ein paar Korrekturen (die manchmal leider gar nicht nachvollziehbar sind) und evtl. Ein oder zwei beantwortete Fragen ? Aber ok.

Bewertung lesen
Julia
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.11.2016

Positive Erfahrungen bisher

Yvonne, 29.11.2016
Abitur - 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
4.0

Die Betreuer sind nett man bekommt schnelle Antworten auf Fragen
Lehrer sind höflich und geben gute Tips
Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert
Übern online Campus kann man sich austauschen

Allerdings würde ich mir persönlich mehr Übungs Material wünschen um so den Stoff besser zu lernen zu können

Bewertung lesen
Yvonne
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.11.2016

Sehr gute Erfahrungen! Die Studienhefte sind sehr lehrreich!

Stefan, 25.08.2016
Abitur - 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
5.0

Die Studienhefte sind sehr lehrreich und der Inhalt hat eine sehr hohe Qualität.
Auch die Einsendeaufgaben werden sehr schnell benotet, und auch ordentlich kommentiert.
Da man seine Zeit selbst einteilen kann, hat man weniger Lerndruck, was das Lernen für mich um einiges einfacher macht.

Bewertung lesen
Stefan
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.08.2016

Sehr empfehlenswert

Steven, 29.04.2015
Abitur - 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Bericht archiviert

Bei Problemen sind die Mitarbeiter des ILS immer bereit eine gemeinsame Lösung zu finden. Leider sind nicht viele Personen im Online Campus aktiv, Beiträge sind oft schon mehrere Monate alt. Ebenso muss ich die Korrektur dauer der Einsendeaufgaben bemängeln.

An sonsten bin ich voll zu frieden

Bewertung lesen
Steven
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.04.2015

Bildung mit Spaß!

Jacqueline, 17.03.2015
Abitur - 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Bericht archiviert

Nachdem ich lange aus der Schule bin habe ich hier meinen Einstieg zu schulischer Weiterbildung gewagt. Über den Fernkurs möchte ich nun mein Abitur abschließen und bin mit den verständlich geschriebenem Studienmaterial auf dem besten Weg dorthin. :-)

Bewertung lesen
Jacqueline
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.03.2015

Bin relativ zufrieden

Asim, 17.03.2015
Abitur - 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Bericht archiviert

Komme bei diesem Lehrgang relativ gut voran, musste aber mein anfänglich sehr hohes Tempo ein wenig runterschrauben. Was leider nicht so passt ist dass die INhalte des Studienheftes oft nur in sehr geringem masse etwas mit den Einsendeaufgaben zu tun haben, da vieles wonach in den EA´s gefragt wird in den heften fehlt und aus anderen Quellen ergänzt werden muss, speziell in Chemie habe ich diese Erfahrung gemacht.

Bewertung lesen
Asim
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.03.2015

Bis jetzt lief alles reibungslos!

Stefanie, 03.03.2015
Abitur - 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Bericht archiviert

Alle Fragen werden von den Fernlehrern schnell beantwortet und auch die Lerninhalte sind so aufgebaut das man sich alles nach und nach relativ leicht erarbeiten kann, selbst wenn man es zwischen Kinder und Arbeit schieben muss kann man es schaffen. Kann ILS nur weiter empfehlen!

Bewertung lesen
Stefanie
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.03.2015

Man kann nicht anders als sich wohlfühlen!

Natascha, 05.02.2015
Abitur - 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Bericht archiviert

Die Betreuung so wie der Aufbau des Fernlehrgangs ist sehr gut. Bei Problemen ehältst du sofort Hilfe. Super einfach! Die Hefte sind so, dass du Interesse an den Fächern gewinnst. Die dich damals in den Wahnsinn getrieben haben. Die Benotungen sind nachvollziehbar. Einfach gut.

Bewertung lesen
Natascha
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 05.02.2015