Meine Erfahrungen

Abitur
2.7

Hallo zusammen,

wer auf eine höfliche und kompetente Beratung setzt, sollte sich einen anderen Studienanbieter suchen. In den Gesprächen mit den Mitarbeitern wurden diese schnell trotzig und vergriffen sich im Ton. Eine einfache Beantwortung meine Frage wurde wegen so einem Verhalten schnell zur Kraftprobe. Zum Schluss wurde das Gespräch seitens der ILS ohne vernünftige Auskunft beendet.

Obacht ist mit der Finanzierung geboten. Sollte der Studienteilnehmer die 12 Monate im Lehrgang überschreiten, so ist er verpflichtet den GANZEN Lehrgang zu zahlen. Das ist ein kleingedruckter Paragraf im Vertrag. KOSTENFALLE

Trotz alldem sind die Studienhefte der ILS gut zu bearbeiten. Die Überprüfung dieser Hefte war schnell und in Ordnung.

• Eine gute Bearbeitung der Studienhefte
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 13.05.2022
Veröffentlicht am 13.05.2022

Lieber Teilnehmer,

haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Wege.

Ich bedaure es sehr zu lesen, dass Sie so negative Erfahrungen gemacht haben – das soll so nicht sein! Ich kann Ihnen versichern, dass wir großen Wert darauf legen, unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu jedem Zeitpunkt freundlich und wertschätzend zur Seite zu stehen.

Ihre Aussage zur Zahlungsverpflichtung überrascht mich, denn das entspricht nicht unseren vertraglichen Regelungen. Sie haben nach den ersten 6 Monaten jederzeit die Möglichkeit, den Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten zu kündigen, und in dem Fall verringert sich selbstverständlich auch entsprechend die Summe, die Sie insgesamt zahlen.

Es tut mir leid, wenn es hier zu einem Missverständnis gekommen ist, und ich möchte Sie ermuntern, sich jederzeit gern persönlich bei mir zu melden, damit wir Ihr Anliegen gemeinsam klären können. Sie erreichen mich telefonisch unter 040 / 675 70-182 oder per E-Mail an thomas.nestler[at]ils.de.

Alles Gute und herzliche Grüße
Thomas Nestler
Leiter Studienservice
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2021
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 13.05.2022
Veröffentlicht am 13.05.2022