Sehr zufrieden mit ILS

Abitur

Ich bin schon sehr lange bei dem Abitur dabei und habe die ersten Jahre nicht viel gemacht. Trotzdem durfte ich immer weitermachen und kann nun mein Abitur auch zu Ende bringen. Ich wurde immer sehr gut beraten und wenn ich mal eine Frage hatte, bekam ich auch immer eine Antwort. Fachfragen an Lehrer wurden sogar innerhalb von 24 Stunden immer beantwortet. Das Studienmaterial ist gut verständlich und mit genügend Motivation ist auch jedes Heft zu schaffen. Die meiste Lektüre wird mitgeliefert, leider nicht alles. Die Korrektur der Einsendeaufgaben lief in den meisten Fällen in der vorgegebenen Zeit. Probleme gab es selten. Die Lehrer sind weitestgehend gut und benoten auch bis auf wenige Ausnahmen gerecht. Beschweren musste ich mich jedenfalls noch nicht. Allerdings haben einige Lehrer eine Saukladde. Das Online Studienzentrum finde ich super, auch wenn es manchmal etwas langsam ist. Das Problem hier ist, dass wenige andere Fernschüler richtig aktiv sind. Aber es wurde auch schon etwas verbessert. Super finde ich die kostenlosen Seminare, hier konnte ich viele Mitschüler kennen lernen und zahlreiche Tipps mit nach Hause nehmen. Besonders gefallen hat mir das Seminar zu den Lernmethoden. Einige der dort gelernten Lernmethoden haben mein Lernen deutlich vereinfacht. Auch das Online Webinar Lernmethoden war sehr hilfreich und bietet den Nichthamburgern eine gute Möglichkeit dabei zu sein.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit ILS und kann es weiter empfehlen.

• Service gut, Korrektur gut, Seminare sehr gut, OSZ gut, Studienmaterial gut
  • sehr wenige Lehrer korrigieren die EAs ohne Hilfestellung oder in schlecht zu lesener Schrift, einige Lektüre muss man selber kaufen
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.06.2013
Veröffentlicht am 04.06.2013
Studienbeginn keine Angabe
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 04.06.2013
Veröffentlicht am 04.06.2013