Kann's nur empfehlen, Durchhaltevermögen = ein Muss

Abitur

Vorweg, ich komme aus Bayern und bin ein deutlich heftigeres Leistungsniveau gewohnt.

Meine Einsendeaufgaben werden flink bearbeitet. Klar gibt es Fächer und gewisse Fernlehrer, bei denen das vll. etwas länger dauert, aber hey, man hat ja genügend Lernstoff, den man in der Zwischenzeit machen kann.

Ich bin derzeit sehr von der Freundlichkeit der Fernlehrer geflasht. In Mathe muss keine riesige Anmerkung erfolgen, aber in Deutsch ist das ein MUSS, und die bekomme ich auch, wenn es irgendwo ein wenig gehapert hat.

Bis jetzt war meine schlechteste Note eine 3.0.

Ich finde man sollte sich hier nicht so abschrecken lassen. Es ist halt nicht für jedermann. Man muss eben auch das Durchhaltevermögen haben um sich täglich in die Bib zu drängen um minimum 3 Std. brav zu lernen.

Wer, wie ich, gegen Referate und vor der Klasse ausgefragt werden allergisch ist, findet in der ILS den perfekten Kompromiss.

Die Sache bei ILS und co. ist nunmal, dass es keine Lehrer gibt, die einem vor Ort in den Arsch treten, wenn man sich nicht anstrengt, aber dafür merkt man bei der ILS ganz besonders, dass man das alles nur für SICH SELBST macht. Man macht das Abitur um später mal nicht von 8,50 pro Stunde leben zu müssen, und weil man was vorzuweisen haben möchte. Ich war vorher in einer FOS und hatte dort nicht dieses Gefühl.

Außerdem:
Lernen nach eigenem Tempo, wo sonst gibt es diesen Luxus.

• Top Fernlehrer
  • nur was für Leute mit Durchhaltevermögen
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.03.2017
Veröffentlicht am 01.03.2017
Studienbeginn 2016
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 01.03.2017
Veröffentlicht am 01.03.2017