Kann's nur empfehlen, Durchhaltevermögen = ein Muss

• Studienmaterial 4.0 / 5
  • Betreuung 5.0 / 5
  • Online Campus 5.0 / 5
  • Preis-/Leistung 5.0 / 5
Vorweg, ich komme aus Bayern und bin ein deutlich heftigeres Leistungsniveau gewohnt.

Meine Einsendeaufgaben werden flink bearbeitet. Klar gibt es Fächer und gewisse Fernlehrer, bei denen das vll. etwas länger dauert, aber hey, man hat ja genügend Lernstoff, den man in der Zwischenzeit machen kann.

Ich bin derzeit sehr von der Freundlichkeit der Fernlehrer geflasht. In Mathe muss keine riesige Anmerkung erfolgen, aber in Deutsch ist das ein MUSS, und die bekomme ich auch, wenn es irgendwo ein wenig gehapert hat.

Bis jetzt war meine schlechteste Note eine 3.0.

Ich finde man sollte sich hier nicht so abschrecken lassen. Es ist halt nicht für jedermann. Man muss eben auch das Durchhaltevermögen haben um sich täglich in die Bib zu drängen um minimum 3 Std. brav zu lernen.

Wer, wie ich, gegen Referate und vor der Klasse ausgefragt werden allergisch ist, findet in der ILS den perfekten Kompromiss.

Die Sache bei ILS und co. ist nunmal, dass es keine Lehrer gibt, die einem vor Ort in den Arsch treten, wenn man sich nicht anstrengt, aber dafür merkt man bei der ILS ganz besonders, dass man das alles nur für SICH SELBST macht. Man macht das Abitur um später mal nicht von 8,50 pro Stunde leben zu müssen, und weil man was vorzuweisen haben möchte. Ich war vorher in einer FOS und hatte dort nicht dieses Gefühl.

Außerdem:
Lernen nach eigenem Tempo, wo sonst gibt es diesen Luxus.

Pro : Top Fernlehrer

Kontra : nur was für Leute mit Durchhaltevermögen

Abschluss: Ich studiere noch

Ich würde es wieder tun Smiley Weiterempfehlung 4.2 / 5
Tolle Stimmung, gutes Material Smiley Weiterempfehlung 4.0 / 5
Disziplin muss sein! Smiley Weiterempfehlung 4.2 / 5
Abitur bei der ILS Smiley Weiterempfehlung 3.8 / 5
Füllstoff um lange Geld zu bekommen vom Studi Smiley keine Weiterempfehlung 2.8 / 5
Arbeiten und Studium unter einen Hut bringen Smiley Weiterempfehlung 3.8 / 5
Anspruchsvoller, empfehlenswerter Studiengang Smiley Weiterempfehlung 4.4 / 5
Nur zu empfehlen! :) Smiley Weiterempfehlung 4.4 / 5
Siehe unten Smiley Weiterempfehlung 4.3 / 5
Bisher sehr zufrieden Smiley Weiterempfehlung 4.8 / 5

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Institute)

Neu auf FernstudiumCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihr Institut an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@FernstudiumCheck.de.

Ihr Institut hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.