Abitur bei der ILS

Abitur

Im Jahr 2016 habe ich mit dem Abitur bei der ILS angefangen. Die Hefte sind alle weiß mit einem schlichten Design. Die Studieninhalte sind gut, doch manchmal nicht sehr verständlich. Das Online Portal ist auch sehr schlicht. Es gibt die Funktion sich mit anderen Mitstudierenden zu verbinden und man kann mit Ihnen schreiben und sich austauschen. Man kann die Noten Online einsehen und sich auch die Inhalte auf das Smartphone laden. Was ich mir allerdings wünschen würde wäre eine Campusapp. Bisher wurde das Online Portal angepasst für die mobile Version, doch noch keine App. Von anderen Mitstudierenden war der Einwand, dass die Pflichtlektüren mitgeliefert werden sollten. Ich finde es in Ordnung, hätte aber nun auch nichts dagegen, wenn sie dabei wären. Jedoch sind die Lektüren bei Reclam meist alle erhältlich und es handelt sich daher um minimale Beträge. In Englisch wurde die Lektüre mitgeliefert. Der Kontakt zu den Lehrern und Betreuern ist einfach und schnell. Die Noten sind ein gutes Feedback der eigenen Leistung. Allgemein sind meine Verbesserungsvorschläge das Design der Campusseite (evtl. dass jeder personalisierte Farben einstellen kann), eine Campusapp und Online Lerntraining.

• Freie Zeiteinteilung
  • Design
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.04.2017
Veröffentlicht am 10.04.2017
Studienbeginn 2016
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 08.04.2017
Veröffentlicht am 10.04.2017