Gute Alternative zum Abendstudium

Mandy
Abitur
Bericht archiviert

Ich arbeite im Schichtdienst und möchte mein Abitur nachholen, deshalb habe ich mich für das Abitur über ILS entschieden. In diesem Feenlehrgang kann ich frei entscheiden wie und wann ich meine Aufgaben bearbeite und die Einsendeaufgaben löse. Die Studienhefte geben soweit die Themem wieder, wie sie auch in der normalen Schule bearbeitet werden würde, jedoch muss ich ab und zu per Zweitlektüre oder Internet zusätzlich Informationen einholen, um ein Thema richtig zu verstehen. Die Einsendeaufgaben werden schnell von den Fernlehrern korrigiert, jedoch wird man bei Lösungsvorschlägen meistens auf das Material verwiesen. Der Service des Instituts funktioniert einwandfrei, dabei hatte ich noch keine Probleme. Im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, dass ich über diesen Weg mein Abitur nachholen kann, da eine Abendschule durch meinen Schichtdienst nicht in Frage kommen würde.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Freie Zeiteinteilung, schnelle Beantwortung der Einsendeaufgaben
  • Studienbetreuung verweist zu oft auf Lernhefte und bringt selbst kaum Lösungswege hervor
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Mandy
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.04.2017
Veröffentlicht am 20.04.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Mandy
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 20.04.2017
Veröffentlicht am 20.04.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Carina , 23.04.2024 - Abitur
Carolin , 23.04.2024 - Abitur
Alicia , 23.04.2024 - Abitur
Anne , 22.04.2024 - Abitur
Leonie , 22.04.2024 - Abitur