Abitur per Fernstudium möglich!

Nina
Abitur
Bericht archiviert

Ich habe 3 Jahre lang am Fernlehrgang Abitur beim ILS teilgenommen und bin ziemlich zufrieden.
Klar, 130€ im Monat und das 3 Jahre lang, sind eine Menge Geld, aber dafür erhält man als Schüler eine Top Unterstützung seitens des ILS und viel Flexibilität.
Nicht ganz so zufrieden war ich mit der Aktualität der Lernhefte. Viele naturwissenschaftliche Hefte waren uralt, nicht aktuell oder fehlerhaft. Hier empfiehlt sich auf jeden Fall Sekundärliteratur.
Anders ist das bei den "Standardfächern" Deutsch Englisch, Mathe. Hier bin ich mit dem Material super klargekommen und benötige kein Extra-Lernmaterial.

Leider hats bei mir mit der ersten Prüfung nicht geklappt, aber es gibt zum Glück die Option die Prüfungen zu wiederholen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Nina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Nina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Bild des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Regina , 27.03.2024 - Abitur
Adrian , 27.03.2024 - Abitur
Jessica , 26.03.2024 - Abitur
Kara , 26.03.2024 - Abitur