Gute Unterstützung auf einem steinigen Weg

Maximilian
Abitur
Bericht archiviert

Die allgemeine Hochschulreife über ein Fernstudium zu absolvieren ist tatsächlich ein steiniger Weg, aber zu schaffen.
Das ILS ist hier ohne Zweifel ein wichtiger Partner, nur durch eine selbständige Vorbereitung scheint mir das Vorhaben durchführbar zu sein.
Sehr positiv sind die stets zeitnahen Korrekturen und Antworten der Fachlehrer, deren Feedback meist hilfreich war.
Die allgemeine Studienbetreuung verläuft einwandfrei und man ist bei Nachlieferungen sehr kulant.
Auch der Preis ist unterm Strich gerechtfertigt, man sollte unbedingt schon vor Vertragsabschluss feilschen. Da geht immer was! Wenn die Noten passen, kann man auch (wie bei mir gewesen) sehr lange nach der zuletzt bezahlten Rate kostenlos weiterstudieren.
Negativ anzumerken ist, dass so manche Studienhefte entweder altbacken sind (Mathe/Geschichte teilweise im Schreibmaschinenstil) oder zu wenig Prüfungsrelevanz haben (Chemie/Latein). Dafür sind andere Hefte sehr ausführlich und unbedingt für eine Prüfungsvorbereitung ausreichend (Deutsch/Englisch/Sozialkunde).
Grundsätzlich muss aber noch einmal betont werden, dass ein hohes Maß an Selbstorganisation, Disziplin und Verständnis im privaten Umfeld vonnöten ist, wenn man diesen Weg gehen möchte.
Aber am Ende das Ziel erreicht zu haben, ist dafür umso wunderbarer. Danke ILS!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    3.0
Maximilian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 21.05.2018
Veröffentlicht am 22.05.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Maximilian
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Studienform Fernstudium
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 21.05.2018
Veröffentlicht am 22.05.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Carina , 23.04.2024 - Abitur
Carolin , 23.04.2024 - Abitur
Alicia , 23.04.2024 - Abitur
Anne , 22.04.2024 - Abitur
Leonie , 22.04.2024 - Abitur