Abitur am ILS - sehr zu empfehlen

Jan
Abitur
Bericht archiviert

Meine Erfahrungen mit dem ILS beziehen sich auf den Lehrgang Abitur mit Englisch und Spanisch. Diese Erfahrungen sind größtenteils positiv, was die folgenden Gründe hat:
+Die Studienhefte sind sehr gut aufbereitet, verständlich und interessant geschrieben.
+Spanisch als Einsteiger zu lernen ist kein Problem, denn die Materialien fangen bei Null an.
+Das Onlinestudienzentrum, in dem man die Einsendeaufgaben einschicken kann, ist sehr übersichtlich und ansprechend aufgebaut.
+Die Korrektur der Aufgaben erfolgt sehr schnell, meistens innerhalb einer Woche.
+Die Fernlehrer korrigieren sehr ausführlich und verständnisvoll, machen freundlich auf Fehler aufmerksam und geben gute Verbesserungsvorschläge.
+Bei Fachfragen sind die Lehrer über das Onlinestudienzentrum erreichbar und geben schnell Rückmeldung, manchmal schon am selben Tag, spätestens aber nach wenigen Tagen.
+Auch der Studienservice ist online erreichbar und antwortet innerhalb von 24h, wenn man z.B. Fragen zum Lehrgang hat, ein Zwischenzeugnis benötigt, etc.

Der einzige negative Punkt sind ein paar Mathe-Hefte und etwa die Hälfte der Physik-Hefte, die noch aus dem Zeitalter der Schreibmaschine stammen und einer dringenden didaktischen Überarbeitung bedürfen. Diese Hefte sind schwer verständlich, sehr anspruchsvoll und genügen modernen didaktischen Maßstäben nicht mehr.
Dieser Negativpunkt bezieht sich nur auf wenige Hefte, daher fällt er nicht so sehr ins Gewicht. Insgesamt ist meine Erfahrung mit dem ILS sehr positiv und ich würde das Fernstudium jederzeit weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Didaktisch hervorragende Studienhefte und ein sehr gutes Onlinestudienzentrum.
  • Ein paar veraltete Mathe/Physik-Hefte.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Jan
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 20.08.2013
Veröffentlicht am 20.08.2013
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Jan
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Studienform Fernstudium
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 20.08.2013
Veröffentlicht am 20.08.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Carina , 23.04.2024 - Abitur
Carolin , 23.04.2024 - Abitur
Alicia , 23.04.2024 - Abitur
Anne , 22.04.2024 - Abitur
Leonie , 22.04.2024 - Abitur