Guter Kurs

Abitur

Die Inhalte sind gut und genau das, was einen auf das Abitur vorbereitet.
Leider ist das Material selbst teilweise unverständlich und in den Naturwissenschaften, besonders in Physik und Mathe, fehlt mir oft die Beantwortung der Frage "warum?", quasi der Mathematische Beweis, warum eine Formel so aufgestellt wird. Häufig ist es eher so, dass nur geschrieben wird, das ist die Formel, so wendet man sie an.
Die Betreuung ist sehr gut und Fragen werden schnell beantwortet. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben dauert teilweise recht lange. Das ist bei Fächern wie Deutsch aber zu verkraften, da hier viel individueller Text produziert wird.
Die Campusseite ist sehr kompliziert und meiner Meinung nach nicht intuitiv genug. Teilweise erwarte ich Informationen an Stellen, wo sie gar nicht stehen. Das Forum ist auch eher nur "nice to have", als dass es wirklich etwas bringt. Zudem kommt auch hier die teilweise komplizierte Menüführung zum Vorschein.
Seminare habe ich noch keine besucht.
Digital lerne ich fast gar nicht. Ich bevorzuge die Hefte. Das Bearbeiten der Fragen geschieht teilweise digital, aber das lässt sich nicht bewerten, wie ich das für mich mache.
Finanziell ist der Kurs echt eine Hausnummer...
Das Studium würde ich trotzdem ohne Zweifel weiterempfehlen, aber dem potenziellen neuen Studenten auch die negativen Punkte darlegen.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.04.2019
Veröffentlicht am 15.04.2019
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2019
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 11.04.2019
Veröffentlicht am 15.04.2019