Leider Enttäuscht durch fehlende Kommunikation

Abitur

Ich habe leider kaum gute Erfahrungen mit dem ILS gemacht. So gehörte ich noch zu den Schülern, bei denen es sich manche Lehrer (aber nicht alle) einfach gemacht haben, indem sie, statt Hausaufgaben zu korrigieren, kopierte Auszüge aus den Lösungen beilegten. Daneben empfand ich Korrekturen häufig sehr unhöflich formuliert und das Arbeitsmaterial im Stil kaum Erwachsenen entsprechend, die gerade aus Interesse und eigenverantwortlich lernen wollen.
Am schlimmsten waren meine Erfahrungen aber mit den Studienbetreuern, die im Laufe meines Studiums sogar dreimal wechselten. Auch hier habe ich gegenseitiges Interesse vermisst.

Ich war durch wechselnde Wohnorte und Arbeitsstellen gezwungen, das Studium mehrmals über die Regelzeit zu verlängern (wofür ich auch bezahlt habe), habe mich dazu an meine Betreuerin gewandt und kurze, schriftliche Betätigungen erhalten, bis es eines Tages (auf meine Nachfrage) hieß, dass mein Studium nicht fortgesetzt werden könne. Eine ordentliche Kündigung oder weitere Nachrichten habe ich bis heute nicht erhalten.

Fazit: Solange man keine Mühe macht, ist man beim ILS gern gesehen. Wer lernen auf Augenhöhe sucht, sollte lieber eine andere Fernschule wählen.

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.06.2019
Veröffentlicht am 11.06.2019
Studienbeginn keine Angabe
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 10.06.2019
Veröffentlicht am 11.06.2019