Zusatzkosten und viel Sekundärliteratur

Tobi
Abitur
Bericht archiviert

Ich habe mich entschieden neben dem Beruf mein Abitur nachzuholen.
Die „Einführungsphase“ fing gut an, ich bin schnell vorangekommen, das hielt aber nicht lange an. Es sind Zusatzkosten angefallen, in Deutsch musste man z. bsp. einen Roman kaufen, für einen monatlichen Beitrag von 142€ ein Unding.
Für Fächer wie Mathematik oder Naturwissenschaften ist das Material absolut nicht ausreichend, hier wären meiner Meinung nach Webinare oder ausführliche Lernvideos hilfreich. Die Korrekturen oder Nachfragen bei den Fachlehrern waren selten konstruktiv oder hilfreich. Letztendlich habe ich nach einem Jahr das Fernstudium aufgegeben.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    3.0
Tobi
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.07.2019
Veröffentlicht am 17.07.2019
Tobi
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 14.07.2019
Veröffentlicht am 17.07.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rica , 12.04.2024 - Abitur
Jana , 02.04.2024 - Abitur
Nastasia , 02.04.2024 - Abitur
Cindja , 02.04.2024 - Abitur
Samira , 02.04.2024 - Abitur