Ich kann die ILS nur bedingt weiterempfehlen

Abitur

Die Betreuung durch die Dozenten ist gut. Man erhält meist relativ schnell Antwort (über das OSZ) auf seine Fragen. Auch die Telefonhotline ist meist recht schnell und erklärt den Stoff gut, zumindest in Mathe in anderen Fächern habe ich noch nicht die Hotline angerufen. Die Hefte (vor allen in Mathe) finde ich viel zu komplex geschrieben, der Stoff der in diesen Heften erklärt wird wäre wahrscheinlich für viele nicht das Problem, sondern die unzureichende Erklärung in den Heften. Man muss schließlich bedenken, dass viele die ihr Abi nachmachen schon länger als 5 Jahre aus der Schule sind, also sollte man die Erklärungen nicht für Leute schreiben, die in Mathestudium sind. Auch in anderen sind die Hefte nicht ausreichend, man muss auf Sekundärmaterial zugreifen, das geht leider auch ganz schön ins Geld, da man zudem die 137 € Studiengebühr bei der ILS bezahlen muss. Für mich war ein Fernstudium leider die beste Wahl und somit hatte ich eigentlich keine wirkliche Alternative, da die ILS bei mir in der Nähe ist habe ich diese gewählt. Ich kann die ILS leider nur bedingt weiterempfehlen.

Alter keine Angabe
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 03.11.2012
Veröffentlicht am 03.11.2012
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2011
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 03.11.2012
Veröffentlicht am 03.11.2012