Mein erstes Studienvierteljahr überzeugt mich!

Abitur

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Fernlergang "Abitur".

Korrekturen erhalte ich in Windeseile zurück. Diese schließen wertvolle Tips ein und ermutigen mich, weiterzumachen. Auch die Fernlehrer sind sehr freundlich. Auf die Betreuung durch den Studienberater oder den Online Campus musste ich bisher nicht oft zurückgreifen, da vieles durch die Info-Broschüren deutlich und gut erklärt wurde.

Die Studienhefte sind in der Regel gut verständlich und für das Selbstlernen optimal konzipiert. Lediglich die Mathematik-Studienhefte samt ihren Erklärungen führen ab und an zu Verständnisproblemen. Diese kann ich allerdings jederzeit mit meinem Fernlehrer besprechen und erhalte schnell eine Antwort.

Attraktiv finde ich es, dass die Möglichkeit besteht, Unterrichtsmaterialien bei Bedarf schon eher anzufordern.
Kleinere Probleme entstehen dabei, die Audio-CD's abzuspielen, da viele Laptops keine internen CD-Laufwerke haben.
Ich würde mir diesbezüglich eine Möglichkeit zum Downloaden der Audio-Dateien wünschen.

Zusammengefasst bin ich bisher sehr zufrieden und freue mich auf die kommenden Monate!

Beste Grüße

• Selbstlernen ohne "fremde" Hilfe bzw. einen Lehrer direkt vor Ort.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.05.2020
Veröffentlicht am 13.05.2020
Studienbeginn 2020
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 12.05.2020
Veröffentlicht am 13.05.2020